Responsives Bild

das Sportportal für die Region

Urloffen/Bruchsal..(r.sch.).. Am kommenden Wochenende, den 21.04.-24.04.2017 finden in Bruchsal die Deutschen Meisterschaften der Männer im freien Stil statt.

Mit am Start sind 2 Athleten aus dem Bundesligakader des ASV Urloffen. In der stark besetzten Klasse bis 97 kg (11 Teilnehmer) startet Leo Kempf. Neuzugang Nico Megerle startet in der Klasse bis 57 kg. Für Nico Megerle, amtierender Deutscher Meister der A-Jugend und 3. Deutscher Meister der Junioren, ist es der erste Start bei einem Männerturnier. Für ihn gilt es Erfahrungen zu sammeln. Es ist aber auch ein wichtiger Test für die bevorstehende Bundesligasaison für den Jungen Athleten. Er hat auf jeden Fall das notwendige Rüstzeug um im vorderen Drittel mitzumischen ist sich Trainer Harald Herwig sicher. Leo Kempf hat in der vergangenen Saison gezeigt das er eigentlich jeden schlagen kann. Das ist auch notwendig, gehen doch In der Gewichtsklasse bis 97 kg einige Schwergewichte an den Start. So z.B. die WM und EM Teilnehmer, Wladimir Remel (7. WM der U23) oder der 3. amtierenden Europameister (U23) Gennadij Cudinovic. Die Jungs sind "Top Fit" und hochmotiviert und somit ist ihnen alles zuzutrauen , so Cheftrainer Harald Hertwig

 

© 2016 Abpraller das Sportportal für die Region.