Responsives Bild

das Sportportal für die Region

Urloffen..(R.S.)… Beim Ringer Traditionsclub, dem ASV Urloffen, laufen die Vorbereitungen für die kommende Bundesligasaison auf Hochtouren.

Ungeachtet der sommerlichen Temperaturen verlangt das Trainerteam rund um Harald Hertwig den Athleten alles ab. Vergangenen Freitag hatten die ASV Athleten ein Ringerurgestein zu Gast. Kein geringerer wie Uwe Neupert, einer der besten Ringer Deutschlands, zweifacher Welt.-und dreifacher Europameister und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Moskau kam und übernahm das Training für diesen Abend. Er gewann in seiner Karriere 19 internationale Medaillen. Neupert war ein Ausnahmesportler der ehemaligen DDR. Uwe Neupert war an diesen Abend der Cheftrainer und gab sein ganzes wissen an die ASV Athleten weiter. Nach der Aufwärmphase gab es eine Lehrstunde im technisch-taktischen Verhalten im Kampf unter anderem auch mit Hilfe der Videoanalyse. Hernach wurde das erarbeitet praktisch im Kampfverlauf geübt und umgesetzt. Neupert geizte nicht mit Tipps und taktischen Kniffen. Die 2,5 Stunden verliefen wie im Fluge. Die Sportler und Trainer waren sich einig, dass diese Trainingseinheit eine enorme Bereicherung für alle war.

© 2016 Abpraller das Sportportal für die Region.