Historischer Verbandsligasieg des des SC Hofstetten

Denn bei einer erneuten Pleite wäre das rettende Ufer für die Elf um Spielertrainer Dennis Kopf im Abstiegskampf in weite, weite Ferne gerückt.  Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Elztal, fanden die Gäste gleich den Faden zum Spiel. Bereits nach zehn Minuten traf Torjäger Jannik Schwörer mit einem Schuss an den rechten Innenpfosten das 1:0 für den Gast. Wenig später war es Routinier Nico Obert, der ganz trocken zum 0:2 abschloss. Tim Probst der schon beim Bahlinger SC spielte konnte für die Gastgeber zwar den Anschluss erzielen, aber Hofstetten war gestern einfach effektiver. In der 36. Minute führte ein klassischer Konter durch Elias Esslinger zum 3:1. Obert erhöhte mit seinem zweiten Treffer in dioeser Partie zum 4:1. Und wenn es läuft, dann läuft es. Michael Krämer, Elias Esslinger und Marc Hengstler schraubten das Ergebnis auf 1:7. Den Schlusspunkt setzte der überragende Nico Obert mit seinem dritten Tor in dieser Partie zum letztlich hochverdienten 8:1 Sieg. “Das war absolut ein historischer Sieg. Ich kann mich nicht erinnern wenn wir Mal 8:1 gewonnen haben.“ Meinte Vorstandssprecher Edgar Mäntele nachdem Kantersieg:“

Tore: 0:1 Schwörer (10.), 0:2 Obert (16.), 1:2 Probst (19.), 1:3 Esslinger (36.)1:4 Obert (44.), 1:5 Krämer ( 52.), 1:6 Hengstler ( 62.), 1:7 Obert (67.)

Fotos: Nico Obert traf drei Mal ins Schwarze