SC Lahr räumt beim Hohberger Masters ab

m Endspiel gegen den Oberligisten Offenburger FV hatten die Lahrer die besseren Argumente und siegten verdient mit 1:0. Bester Torschütze wurde ein Mal mehr Konstantin Fries mit sieben Toren. Und auch der beste Schlussmann Jonas Leptig kam aus den Reihen der Blauschwarzen. Der Modus beim diesjährigen Masters wurde geändert. Die Qualifikation wurde komplett gestrichen und das Turnier an nur einem Tag durchgezogen. 16 Teams gingen dieses Mal an den Start. Das hochkarätig besetzte Teiolnehmerfeld mit Oberligist Offenburger FV, den Verbandsligisten SC Lahr, Kehler FV und SV Linx, den Landesligisten SV Niederschopfheim, FV Schutterwald, SC Offenburg, SC Durbachtal den Bezirksligisten FV Sulz, SV Oberkirch,SV Oberschopfheim, FC Neuried , FV Rammersweier sowie den B-Ligisten SV Ortenberg und SV Diersburg hielt, was es versprach. Gepflegten Hallenfussball mit technischen Kabinettstückchen zum Abschluss der Hallenturniere. In der Vorrunde qualifizierten sich in der Gruppe 1 der SV Stadelhofen und Bezirksligist SV Oberkirch. Souverän marschierte der SC Lahr in Gruppe 2 zwei mit 9:0 Punkten und 9:0 Toren der Konkurrenz davon. Gefolgt vom SC Durbachtal. Der Offenburger FV, FV Schutterwald, SV Linx und Lokalmatador Niederschopfheim machten das Viertelfinale komplett. Kurzen Prozess machte der SC Lahr beim 3:0 Sieg gegen den FV Schutterwald. Stadelhofen unterlag Durbachtal und Bezirksligist SV Oberkirch warf überraschend den SV Linx aus dem Turnier. Eng war die Partie zwischen dem OFV und Lokalmatador SV Niederschopfheim, das der Oberligist knapp mit 2:1 für sich entschied.


Im Halbfinale ließ der SC Lahr gegen den SC Durbachtal nichts anbrennen und holte sich das Ticket für das Endspiel. Und auch Oberligist Offenburger FV wollte nachdem Pokalsieg vor einer Woche in Willstätt mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Oberkirch nachlegen. Im kleinen Finale siegte der SC Durbachtal gegen Oberkirch im Neunmeterschießen mit 4:2. In einem spannenden Endspiel konnte der SC Lahr, nachdem zweiten Platz zuletzt beim Turnier in Ottenheim gegen den OFV knapp mit 1:0 die Oberhand behalten und sicherte sich den Turniersieg.