Veränderungen beim Oberligisten FFC

unser langjähriger Torhüter Benedict Martens hat aus beruflichen Gründen den FFC in der Winterpause leider verlassen. Er kam 2014 vom FC Bötzingen zunächst als Trainingstorhüter zum FFC. Nach einem kleinen Zwischenstopp beim FC FR-St. Georgen (2015) war Benedict bis Ende 2022 Torhüter beim FFC. In dieser Zeit stand der Mann mit dem grünen Torwarttrikot immerhin 60-mal im Kasten des FFC, vor allem in der II. Mannschaft. Bei der I. Mannschaft stand Benedict oft auch als Ersatztorhüter zur Verfügung und kam hier auf 4 Einsätze in der 1. Mannschaft in der Oberliga bzw. Verbandsliga. Am 12.09.2020 erlebte Benedict beim 1. CfR Pforzheim das wohl spektakulärste Spiel seiner Karriere beim FFC. Er kam beim Stand von 3:0 für den CfR in der Halbzeitpause für den verletzten Marco Preuß ins Tor. Dem FFC gelang, auch dank einer guten Leistung von Benedict, in einem wilden Ritt noch am Ende ein 3:3. Wir wünschen Benedict alles Gute für seine Zukunft und danken ihm für den vorbildlichen Einsatz für den FFC!

 

Auch Torhüter Marius Kaiser hat sich in der Winterpause beim FFC abgemeldet. Marius, einst beim SC Freiburg ausgebildet, kam erst im Sommer von den Grasshoppers Zürich zum FFC. Er bestritt sechs Spiele in der Oberliga und stand einmal bei der U23 im Tor des FFC. Auch Marius wünschen wir alles Gute für seine weitere Zukunft.

Vom Offenburger FV wechselt Defensivspieler Luca Ernst zum FFC. Der 23-jährige spielte seit der Saison 2017/18 für den OFV und absolvierte in dieser Zeit 79 Spiele für den OFV, davon 12 in der Oberliga Baden-Württemberg. Luca, herzlich willkommen beim FFC!

Vom FC Denzlingen kommt Torhüter Gabriel Topka. Der24-jähriger Keeper kam 2018 zum FC Denzlingen, wo er insg. 52 Spiele in der Verbands- und Kreisliga A absolvierte. Gabriel, herzlich willkommen beim FFC.

Vom Verbandsligisten  FC Waldkirch wechselt Julien Grabinger zum FFC. Der 22-Angreifer absolvierte in der Vorrunde 12 Spiele für den FCW. Julien, herzlich willkommen beim FFC.

Auch im Team der U23 gab es Veränderungen. Jonas Janz und Miguel Blanco bilden nun das Trainerteam der U23. Drei Neuzugänge ergänzen den Kader der U23 in der Landesliga.

Veränderungen im Kader des FFC:
Oberligateam
Zugänge:
Luca Ernst (Offenburger FV), Gabriel Topka (FC Denzlingen), Julien Grabinger (FC Waldkirch)

Abgänge:
Marius Kaiser (FC Zürich), Benedict Martens (unbekannt)

U23 – Landesliga:
Abgänge:
Maximilian Hartbaum (FC Teningen)
Zugänge: Marcio Rodrigues Alves (VfR Hausen), Michael Purosov (FC Emmendingen), Shojauddin Hotaki (Spvgg. Eltville)

Quelle : FFC