Erfolgreiches Vorbereitungsturnier der Kickers


Im Auftaktspiel schlug die Mannschaft der Blauen die Elf vom Kaiserstuhl nach einer Spielzeit von 2x30 Minuten durch die beiden schön herausgespielten Treffer von Flamur Berisha (19.) und U19-Spieler Marko Pilic (30.+1) verdientermaßen mit 2:0-Toren.

Die Aufstellung der Kickers: Otto – Terpsiadis, Loris Maier, Campagna, Riedinger, Blank (45. Obernosterer), Guarino, Pilic, Polauke, Seemann, Berisha

Im anschließenden Duell der beiden Regionalligisten gewann der Tabellenzweite von der Zollernalb ebenfalls mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Südbaden. So kam es im abschließenden Spiel auf dem Platz neben dem GAZi-Stadion zum Duell um den Turniersieg. In einer intensiven Begegnung traf schließlich Kapitän Kevin Dicklhuber mit seinem verwandelten Foulelfmeter vier Minuten vor Ende der Begegnung zum 1:0-Erfolg gegen die TSG Balingen.

Die Aufstellung der Kickers: Neaime – Moos, Kammerbauer, Čolić, Dicklhuber, Kohler, Riehle, Kolbe, Leon Maier, Kiefer, Eroglu

In beiden Begegnungen waren jeweils 3 U19-Spieler für die Kickers über die volle Spieldistanz am Ball.  

Kickers-Cheftrainer Mustafa Ünal zeigte sich nach Abpfiff zufrieden: „Es waren zwei intensive und sehr gute Spiele mit vielen wichtigen guten Erkenntnissen für uns. In beiden Spielen waren wir sehr präsent und mutig am und gehen den Ball. Man hat gesehen, dass die Jungs sich was vorgenommen hatten. Es freut mich riesig zu sehen, wie die U19-Spieler sich reinwerfen und sie von den erfahrenen Spielern integriert und mitgeführt werden. Wir waren in beiden Spielen gegen die Regionalligisten in keiner Phase im körperlichen oder spielerischen Bereich unterlegen. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Und Sportdirektor Marc Stein ergänzte: “Es war ein sehr gutes Turnier für uns. Wir durften und mit zwei ordentlichen Regionalligamannschaften messen. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie eine hohe Intensität gehen können und absolut auf Augenhöhe sind. Im zweiten Spiel waren wir noch einen tick besser als im Auftaktspiel und haben uns am Ende verdient belohnt mit dem Elfmeter. Wir haben gegen beide Gegner fast keine Möglichkeiten zugelassen, darauf lässt sich super aufbauen. Das ist eine gute Grundlage für uns gerade auch im Wechselspiel mit dem was letzte Woche in Walldorf nicht so optimal war.“Quelle: Kickers Fotos abpraller.de