SSV Ulm siegt beim Test in Bahlingen

In der 8. Spielminute erkennt Jo Reichert eine Lücke und spielt einen langen Ball perfekt vor den gegnerischen Sechzehner, wo Marcel Schmidts zum 1:0 vollendet. Die in der Anfangsphase ungefährlichen Bahlinger finden im laufe des ersten Spielabschnitts immer besser in die Partie. In der 25. Minute dann der Ausgleich der Gastgeber nach einer Einwurfsituation vor dem Ulmer Strafraum. Torschütze zum 1:1 ist Santiago Fischer. Der SSV in folge mit weniger Spielanteilen und Unsicherheiten im Spiel nach vorne. Der Bahlinger SC kommt jedoch nicht mehr vor Ende des ersten Spielabschnitts zu nennenswerten Chancen.
Im zweiten Drittel kommt Hansen für Yarbrough. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff wird Nicolas Jann im Sechzehner zu Fall gebracht. Der anschließende Elfmeter von Johannes Reichert kann jedoch von Schlussmann Marvin Geng pariert werden. Der SSV drück weiter auf das gegnerische Tor. Die Bahlinger warten auf Kontermöglichkeiten. In der 52. Minute schaut Ortag einem Flachschuss aus ca. 20 Metern hinterher, der jedoch knapp am Ulmer Gehäuse vorbei geht. Auch nach einem Eckball wird es gefährlich für die Ulmer. Ein Schuss aus der zweiten Reihe geht nur Knapp über das Kreuzeck. In der 58. Minute kommen die Spatzen im Spielaufbau unter Bedrängnis. Ein Querpass von Reichert durch den eigenen Sechzehner wird vom gegnerischen Hasan Pepic abgefangen und eiskalt zum 2:1 versenkt. Die Ulmer erhöhen am Ende des zweiten Drittels noch einmal den Druck. In der 77. Minute kann dann Tobias Rühle den Ball nach Hereingabe über die Linie stochern. Mit der letzten Aktion des Drittels gelingt dem SSV sogar die erneute Führung. Hannemann legt auf Schmidts zurück. Der steckt weiter auf Dulleck, der den Ball aus 10 Metern ins Netz wuchtet. Es folgt eine kurze Pause vor dem letzten Durchgang.


Mit der Auswechslung von Ortag, Geyer und Reichert steht nun eine gänzlich neue Elf für die Ulmer auf dem Platz. Die Bahlinger wollen den Ausgleich doch die Ulmer halten jetzt aktiv dagegen und lauern auf Konter. Ruhe kommt für kurze Zeit ins Spiel. Beide Mannschaften spielen ohne Gegnerdruck hinten raus. Der SSV versucht es immer wieder über außen. Gefährliche Situationen entstehen aber auf beiden Seiten nicht. Erst in der Schlussphase nimmt die Partie wieder fahrt auf. Ein offener Schlagabtausch, in dem noch alles passieren kann. In der 100. Spielminute versucht Hannemann sein Glück, verfehlt jedoch um einen Meter die Entscheidung. Otto klärt vor dem Sechzehner per Kopf. Auf der anderen Seite bringt ein Bahlinger Verteidiger gerade noch seinen Fuß vor den Schuss von Dulleck. Das Spiel endet nach 105 Minuten mit 3:2 für den SSV.

Foto: abpraller.de Hasan Pepic

AUFSTELLUNG
Start-11:
Ortag (80‘) – Reichert (80‘) – Geyer(80‘) – Allgeier (63‘) – Ahrend (72‘) – Röser (72‘) – Hingerl (63‘) – Schmidts – Jann (72‘) – Yarbrough (40‘) – Rösch (63‘)

Einwechslungen:
Hansen (40‘) – Chessa (63‘) – P. Maier (63‘) – C. Maier (63‘) – Dulleck (72‘) – Rühle (72‘) – Hannemann (72‘) – Otto(80‘) – Ilic (80‘) – Ludwig (80‘)

Foto: abpraller.de  BSC Stürmer Santiago  Fischer

STIMMEN ZUM SPIEL
Thomas Wörle: “Es war für uns ein sehr guter Test, genau das was wir wollten – gegen eine sehr gute Regionalliga-Mannschaft zu spielen, die heute auch einen Tick spritziger war als wir. Wir haben das Spiel gewonnen und konnten es biegen, was auch erfreulich war. Aber wir haben noch einen Weg vor uns und die nächsten zwei Wochen werden uns guttun um nochmals weiter zu kommen.” Text:SSV Ulm