SC Sand nimmt Revanche

 

Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen, beide Teams neutralisierten sich. Die beste Chance für Sand in der 34. Minute hatte Cindy König.Winterneuzugang Emma Loving steckte das Leder durch König lässt die Gästetorhüterin stehen und zielt aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die Ex Sanderin Leonie Keil war in der Sander Abwehr gut aufgehoben. Die Nullnummer zur Pause gerecht, wenngleich Sand etwas mehr vom Spiel hatte. Nachdem Pausentee bei kalter Witterung musste Kathleen MCGovern verletzt vom Platz getragen werden. Dann kam der Auftritt von Emma Loving die zwei Gegnerinnen stehen ließ und eiskalt zum 1:0 für Sand abschloss. In der 78. Minute die nächste Großchance für Sand, die aber vergeben wurde. Gütersloh bemüht, aber Sand hielt dagegen und wurde in der 89. Minute belohnt als Cindy König den Deckel auf die Partie machte. Durch die Verletzungspause wurden sieben Minuten nach gespielt. Die Fischinger Elf ließ jedoch nichts mehr abrennen und revanchierte sich damit für die 1:5 Hinspielniederlage.

Tore: 1:0 Loving (55.), 2:0 König ( 89.)