SC Orschweier setzt Statement !

Obwohl in Orschweier seit der hochgehandelten Sommerverpflichtung von Ümit Sen (Head Coach, neben Kevin Mootz) und einigen weiteren namhaften Spielerneuzugängen erneut eine den eigenen Ansprüchen ungenügende Punkte-Ausbeute eingefahren wurde, setzen die Vereinsverantwortlichen durch die vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam über die aktuelle Saison hinaus ein eindeutiges Zeichen des Vertrauens. Dies ist das Ergebnis von intensiven Gesprächen und Analysen des bisherigen Saisonverlaufs. Bei den Baggerlochkickers ist man sehr zufrieden mit der akribischen sowie leidenschaftlichen Arbeit der beiden Coaches und zutiefst davon überzeugt, dass die dazu passenden Ergebnisse in der Rückrunde erzielt werden.

Auch das Trainerteam der Zweiten bleibt an Bord

Der SCO setzt ebenfalls die Zusammenarbeit mit Florian Henninger und Torsten Schwende fort. Damit wird auch in der zweiten Herrenmannschaft auf Beständigkeit gesetzt.

Zwei Abgänge im Winter

Neben dem jungen Franzosen, Alexis Marolany, der sich aufgrund eines Wohnortwechsels in die Schweiz von den Baggerlochkickers verabschiedet hat, war es nach 27 Jahren beim SCO auch für Sascha Anselm an der Zeit, Richtung Ende der aktiven Fußballerlaufbahn nochmal etwas anderes auszuprobieren.