Unnötige Niederlage im Nachholspiel der SpVgg Schiltach - Sonntag in O´Wolfach

Im Nachholspiel der Kreisliga A Süd verlor Schiltach zuhause unnötig mit 0:2 gegen den FV Biberach. Schiltach startete mit mehr Spielanteilen in die Partie, kam aber nicht zu zwingenden Torchance. Nach knapp 15 Minuten wurde Biberach stärker und kam in der 19 Minute zur Führung. Wenige Minuten darauf hätte der Ball gleich noch einmal im Tor der Hausherren. Doch der Stürmer schlug frei vor dem Tor stehen über den Ball. Schiltach hielt das Spiel in der Hand und gestaltete das Spiel. In der 29. Minute eine schöne Hereingabe von Ergün Gürkan in den Sechszehner. Timo Schmidt verpasste im Fünfmeterraum den langen Ball um wenige Zentimeter. Danach blieben die Hausherren im Spiel nach vorne zu harmlos. Viele Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder waren leichte Beute für Andre Schmieder im Kasten der Biberacher. In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld. Im zweiten Durchgang kontrollierte erneut die Spielvereinigung das Spiel und kam zu einigen Torabschlüssen, wobei nichts zwingendes heraussprang. In der 68. Minute donnerte in einer Drangphase der Schiltacher Gürkan aus halblinker Position den Ball ans Aluminium. Wie beim ersten Gegentreffer folgte wenige Minuten nach der hochkarätigen Chance der zweite Gegentreffer. Hier war man in der Abwehr zu unentschlossen. Frei vor SVS-Keeper Tizian Erlewein erhöhte der Gast auf 2:0 und ließ im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen. Am Ende eine vermeidbare Niederlage der Schiltacher, die am Ende vor dem Kasten zu harmlos agierte.

Bereits am Sonntag geht es gegen einen weiteren direkten Gegner. Die Reserve des SV Oberwolfach ist erneut ein weiterer direkter Tabellennachbar. Im Hinspiel hatte man das Heimrecht getauscht, sodass die SpVgg Schiltach am Wochenende erneut auswärts antreten muss. Nach den zwei Dämpfern zuletzt muss die Spielvereinigung wieder an die guten Leistungen aus den Testspielen anknüpfen, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.