Aufsteiger SV Berghaupten will im Heimspiel gegen Welschensteinach einen Dreier
SV Berghaupten – DJK Welschensteinach So. 14 Uhr Schiedsrichter: Martin Hoffmann
Neuling SV Berghaupten reiste jüngst im Aufsteigerduell beim SV Kippenheim mit einem knappen 1:0 Sieg im Gepäck nach Hause.“ Ja war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, dennoch müssen wir das 2:0 dann nachlagen. Punktetechnisch war der Sieg bei bislang drei Unentschieden sicher wichtig. Die DJK ist eine laufstarke Truppe und auch qualitativ hat der Gegner gute Spieler. Ich denke wir begegnen uns auf Augenhöhe. Zu Hause wollen wir unser Ideen auf den Platz bringen.“ fordert Serkan Nezirov der auch wieder auf Schlussmann Daniel Künstle setzen kann.
SV Niederschopfheim II – Spvgg Schiltach So. 14 Uhr Schiedsrichter: Paul Robaczek
Schiltach will "Serie nicht reißen lassen" Am Sonntag will man auswärts in Niederschopfheim an die tolle Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. Doch Trainer Mathias Stehle erwartet eine starke Landesliga-Reserve, die zuhause schwer einzuschätzen ist. Zuletzt waren sie die letzten drei Spiele sieglos. Die Schiltacher ihrerseits haben die letzten vier Partien nicht verloren. "Wir können nun mit einem guten Selbstvertrauen ins nächste Auswärtsspiel nach Niederschopfheim fahren. Wir wollen natürlich beim Aufsteiger punktemäßig nachlegen, gleichwohl wir es mit einer Landesliga-Reserve zu tun haben werden, die sicherlich Qualitäten hat", so Mathias Stehle. Voraussichtlich muss sein Team auf Peter Datz verzichten, der sich im Spiel gegen Gengenbach am Knöchel verletzt hat. Dafür kehrt Allrounder Johannes Engelberg nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause zurück in den Kader. Mit Daniel „Remele“ Schmider wieder Erfahrung mit ins junge Team. Durch das Landesligaspiel der Gastgeber im Anschluss wird die Partie bereits um 14Uhr angestoßen.Aufsteiger SVN II steht schon ein wenig unter Druck.
FV Dinglingen – SV Hausach So. 15 Uhr Schiedsrichter: Tim Schröder
Die Hausherren waren zuletzt recht erfolgreich und stehen nicht umsonst auf Platz vier in der Tabelle. Hausach hingegen steht im unter Tabellenmittelfeld und unterliegt bislang schwankenden Leistungen. Dennoch werden die Trauben für die Kinzigtäler im Lahrer Vorort hoch hängen.
FC Kirnbach – SV Kippenheim So. 15 Uhr Schiedsrichter: Viktor Drumev
Beide Teams kennen sich aus der Relegation vor zwei Jahren. Da hatten die Hausherren die Nase vorn. Kippenheim stieg ein Jahr später auf und kassierte am jüngsten Spieltag zu Hause eine 0:1 Niederlage gegen Berghaupten. Beide Teams mit ähnlicher Konstellation was auf ein Remis hindeutet.
VfR Hornberg – TGB Lahr So. 15 Uhr Schiedsrichter: Herrmann Schmider
Aufsteiger TGB Lahr reist mit breiter Brust zum Vorletzten VfR Hornberg. Mit 7:21 Toren in sechs Partien wird klar wo bei den Hausherren der Schuh drückt. Wobei alleine acht Gegentreffer gegen den FV Dinglingen kassierte. Die TGB muss auf Diaz verzichten der gegen Kirnbach die Ampelkarte kassierte. Denn gehen die Gäste als Favorit ins Rennen.
SG Reichenb/Gengenbach – SV Oberwolfach II So. 15 Uhr Schiedsrichter: Martin Hiller
Gegen das noch sieglose Schlusslicht SV Oberwolfach II, ist die Marschroute bei den Hausherren klar. Wenn man in der Tabelle weiter nach vorne kommen will ist ein Heimsieg ohne wenn und aber einfach Pflicht.Und diese Parole wird auch Trainer David Halsinger ausgeben vor der Heimpartie.
FV Biberach – SV Oberharmersbach So. 15 Uhr Schiedsrichter: Michael Albiker
Der Tabellenzweite FV Biberach erwartet zu Hause den SV Oberharmersbach.Mit einem Blick auf die Tabelle wird schnell deutlich wellche Hausnummer auf die Gäste wartet. Aus der Favoritenrolle kann sich Biberach nicht stehlen, wenn man dem FV Zell auf den Fersen bleiben will.
Zeller FV – SC Kuhbach/Reichenbach So. 15 Uhr Schiedsrichter: Thomas Bernd
Ein kleines Spitzenspiel steht beim Tabellenführer Zeller FV an, wenn der Tabellendritte aus Kuhbach/Reichenbach anreist. Aber alleine schon das Torverhältnis von 30:12 für die Zeller spricht Bände. 19 Tore gehen dabei aufs Konto von Spielertrainer Fabian Herrmann (8), Gabriel Gallus (6) und Florian Brandt (5). Und da liegt der Schlüssel für den Gegner, die drei gefährichsten Spitzen im Zaum zu halten.
Serkan Nezirov tippt den Spieltag
SV Niederschopfheim II – Spvgg Schiltach 1:1
FV Dinglingen – SV Hausach 2:0
FC Kirnbach – SV Kippenheim 1:0
VfR Hornberg – TGB Lahr 0:2
SG Reichenb/Gengenbach – SV Oberwolfach II 2:1
FV Biberach – SV Oberharmersbach 1:0
Zeller FV – SC Kuhb/Reichenbach 2:1
SV Berghaupten – DJK Welschensteinach 3:1