ASV Urloffen vor wichtigem Kampf um den Abstieg gegen den KSV Witten 07

Die Urloffener stehen derzeit auf dem rettenden 6. Tabellenplatz, ein Platz vor dem punktgleichen KSV Witten. Es wird nicht der entscheidende Kampf um den Klassenverbleib sein, jedoch ein großer Schritt in diese Richtung. Im Hinkampf lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, das mit einem 14:14 Unentschieden endete. Es scheint auch im Rückkampf ein spannender Kampf zu werden, in dem die Wittener in den unteren und die Hornets wohl in den oberen Gewichtsklassen Vorteile haben. Doch wie die Gäste kommen, das steht noch in den Sternen. Aber auch der ASV könnte die ein oder andere Überraschung auf die Matte bringen. Wie schon im Kampf gegen die Red Devils, den man sensationell mit 12:11 gewinnen konnte, wird am Ende das Publikum der Sieger sein, denn spannende Duell sind garantiert. Die Verantwortlichen des ASV hoffen auf ein ähnlich guten Zuschauer Zuspruch und auch stimmungsvollen Rückhalt, wie gegen die Heilbronner. "Es muss honoriert werden, was wir hier in Urloffen tun. Es ist keine Selbstläufer Bundesligaringen in einem Dorf zu stemmen, und was uns gegenüber vielen Vereinen noch ausmacht ist die gute Jugendarbeit. Am vergangenen Samstag bei der knappen Niederlage beim Tabellenführer in Mainz standen vier Ringer aus der Jugend des ASV auf der Matte. Da erhofft man sich doch den ein oder anderen Zuschauer aus der Gemeinde Appenweier mehr", so Referent für Öffentlichkeitsarbeit Patrick Eggs.

Ein weiteres Highlight gibt es im Vorkampf des Bundesligaduells. Um 18:00 Uhr treffen hier die beiden Jugendteams des ASV Urloffen und dem TuS Adelhausen im Halbfinale des Südbadischen Pokalturniers aufeinander. Auch hier würden sich die jungen Hornets über die Unterstützung des Publikums freuen.

Foto: Roman Pacurkowski
Fotograf: A. Sommario