SC Hofstetten stellt neues Trainer-Team vor

Dabei wird es sowohl im Landesliga-, als auch im Kreisliga-Team Veränderungen geben. Marco Petereit und Timo Kinast werden das neue Trainerteam bilden. Während Petereit noch gleichzeitig aktiv spielt, wird Kinast an der Seitenlinie die Mannschaft coachen.Timo Kinast, ist ein Hofstetter Eigengewächs, der in seiner Jugendzeit auch beim Offenburger FV ausgebildet wurde. Aufgrund von mehreren schweren Verletzungen musste er bereits 2021 mit dem aktiven Fußball aufhören. Seither konzentriert er sich auf die Trainerlaufbahn. Nach ersten Erfahrungen in der SC-Jugend, DFB-Stützpunkt und der OFV U16 ist der 26jährige seit 2021 Werkstudent als Trainer beim Deutschen Fußball Internat Bad Aibling und holte sich dort in der U17 und U15 Erfahrung. Im Sommer 2024 wird er seinen Abschluss als Bachelor im Sportmanagement machen und dann zurück in seine Heimat ziehen.Marco Petereit war in seiner Jugend beim SC Offenburg, Kehler FV und OFV aktiv. Unter anderem spielte er 2007/2008 in der A-Junioren Bundesliga. Seither bestritt er ca. 450 Spiele für den OFV und erzielte dabei 176 Tore. Highlight waren für den 34jährigen Leiter Servicegruppen bei der Wohnbau Offenburg, sicherlich der Gewinn des SBFV-Pokals mit anschließendem DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli sowie die Tatsache, dass er dreimal Südbadischer Meister und 2022 Torschützenkönig der Verbandsliga wurde. Erste Erfahrungen im Trainergeschäft holte sich der zweifache Familienvater in den letzten zwei Jahren als spielender Co-Trainer beim OFV. Miguel Henriques wird sich in der kommenden Spielzeit 2024/25 als Trainer des Kreisliga-B-Teams der SC Herren hauptverantwortlich zeigen. Henriques trainierte seit 2013 verschiedene SC-Junioren-Teams. Die letzten Jahre dabei die A-Junioren-SG des SC mit dem SV Mühlenbach. Mehrere aktuelle aktive Spieler hat der bei Fedex als Global Account Manager tätige 47jährige Henriques bereits in Ihrer Jugendzeit selbst ausgebildet.Die erfolgreiche Integration von SC Jugendspielern ist auch für die kommende Saison 2024/25 eine der Zielsetzungen für beide Teams in dieser Trainer-Konstellation.Der bisherige Co-Trainer Kiki Sanchez wird ab der kommenden Saison als Team-Manager weiterhin für den SC tätig sein.Dominik Hertlein als Vorstand Sport sowie Spielausschuss Michael Kornmaier freuen sich, diese wichtigen Personalien frühzeitig klären zu können, um den SC in eine erfolgreiche sportliche Zukunft zu führen. Der SC blickt nun gespannt auf die weitere Entwicklung der Saison sowie die kommenden Aufgaben.

Bildunterschrift:

Von links nach rechts.

Sport-Vorstand Dominik Hertlein, Trainer LL-Team Timo Kinast, Spieler-Trainer LL-Team Marco Petereit, Trainer KL-B-Team Miguel Henriques, Spielausschuss Michael Kornmaier, Teammanager Kiki Sanchez