Timo Schwenk wird Co - Trainer beim SV Linx

Schwenk, der seit 2019 eine feste Größe in der Abwehr der Linxer ist, wird an der Seite vom künftigen Cheftrainer Sinan Gülsoy das Team coachen. Diese Personalentscheidung unterstreicht das Bestreben des Vereins, langjährige und verdiente Spieler im Verein zu halten und mit entsprechender Verantwortung auszustatten. Timo Schwenk kann eine eindrucksvolle Laufbahn vorweisen, mit den Stationen beim SC Freiburg, den Stuttgarter Kickers und zahlreicher Oberliga-Einsätze beim SV Oberachern und beim SV Linx. Seine Erfahrung und sein ruhiger, aber bestimmter Führungsstil ergänzen die dynamische und extrovertierte Art von Cheftrainer Sinan Gülsoy perfekt. „Die Vorfreude ist riesig – seit über 10 Jahren verbindet mich Fußball und Freundschaft mit Timo. Ein toller Mensch und Fußballexperte,“ so Gülsoy über seinen künftigen Trainerkollegen.

„Die Entscheidung, Timo als Co-Trainer in unser Team zu integrieren, spiegelt nicht nur unseren Wunsch wider, einen langjährigen und verdienten Spieler im Verein zu halten, sondern ist auch eine Herzensangelegenheit. Timos sympathische Ausstrahlung, kombiniert mit seiner ruhigen Führungsqualität und seinem tiefgreifenden Fachwissen, macht ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle. Wir sehen in ihm nicht nur den Spieler, sondern auch den Menschen, der unsere Mannschaft auf und neben dem Platz bereichern wird,“ so Sven Bilz, Pressesprecher der Linxer. Auch der neue Co-Trainer ist voller Motivation: „Als mir die Möglichkeit angeboten wurde, als Co-Trainer zu agieren, musste ich nicht lange überlegen. Die Entscheidung, diese Herausforderung anzunehmen, war schnell getroffen. Es erfüllt mich mit großer Freude, der Mannschaft in dieser neuen Rolle helfen zu können. Besonders am Herzen liegt mir die Förderung unserer jungen Spieler, sie auf das nächste Level zu heben. Ich sehe es als eine großartige Gelegenheit, meine Erfahrungen weiterzugeben und gleichzeitig an der Seite eines Teams, das mir viel bedeutet, zu wachsen.“