Monga trifft per Strafstoß in der Nachspielzeit der Verlängerung

 Es war ein Spiel das die Zuschauer sicher nicht vom Hocker riss. Besonders der SC Lahr tat sich in der ersten Hälfte enorm schwer, Kaum nennenswerte Torchancen und die Gäste aus Wolfenweiler Schallstadt agierten überwiegend mit langen Bällen. Zur Pause meine Lahrs sportlicher Leiter Petro Müller." Ja wir müssen schon noch eine Schippe drauf legen wenn wir weiter kommen wollen." Doch auch in Abschnitt zwei hatten die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz aber etwas Zählbares sprang nicht heraus. Und den Gästen reichte ja bekanntlich ein Remis zum in die nächste Runde einzuziehen. Nach neunzig zähen Minuten und einem torlosen Spiel ging es in die Verlängerung. Und auch da lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Die Gäste die rund 200 Fans mitbrachten feierten nach 120 Minuten schon den Einzug ins Halbfinale. Doch der Unparteiische machte dem Landesligisten einen Strich durch die Rechnung. In der Nachspielzeit der Verlängerung zeigte Hafes Gerspaxcher auf den ominösen Punkt. Die Volksseele bei den Gästen kochten. Sie wollten es nicht wahrhaben. Daniel Monga lief an und ließ Gästekeeper Marcel Neumann keine Chance beim glücklichen 1:0 in einem Spiel das keinen Sieger verdiient hatte.

Tore: 1:0 Monga ( 120.)

Foto: abpraller.de          Daniel Monga traf per Strafstoß zum 1:0 für den SC Lahr