Topspiel bei der TGB Lahr – Batuhan Tug tippt den Spieltag

TGB Lahr – SC Orschweier So. 15 Uhr Schiedsrichter: Nico Jacob

Mit einem 4:0 Erfolg am vergangenen Spieltag verteidigte die TGB Lahr den Platz an der der Sonne. Jetzt wartet im Heimspiel der Kracher. Im Rückspiel geht es gegen Verfolger SC Orschweier um Spielertrainer Ümit Sen. Batuhan Tug der sportliche Leiter der TGB Lahr meinte im Vorfeld des Spiels:“ Wir haben das klare Ziel aufzusteigen. Wir haben jüngst das Spiel Orschweier gegen Mahlberg angeguckt und da war wenig Qualität zu sehen. In den entscheidenden Spielen in Kippenheim (5:1) und in Orschweier (5:3) haben wir gezeigt dass wir die Stärkeren waren. Wir haben Respekt aber keine Angst im Heimspiel. Lediglich auf Spielertrainer Ümit Sen und Kaan Deger müssen wir ein Auge haben. Unsere Defensive hat sich stabilisiert und es wird auch auf die Tagesform am Sonntag ankommen. Wir wollen gewinnen und den Titel am Ende der Saison holen.“zeigt sich Batuhan Tug optimistisch

SC Kappel – SV Kippenheim So 15 Uhr Schiedsrichter: Benjamin Haag

Der Tabellendritte SV Kippenheim, qäulte sich gegen die SG E.Weiler/Wallburg zu einem 2:0 Arbeitssieg. Die Hausherren hingegen kassierten beim Spitzenreiter TGB Lahr eine herbe 0:4 Pleite. Wenn die Gäste im Verfolgerfeld bleiben wollen ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung fällig, wenn die Punkte mit nach Hause sollen.

 

TuS Mahlberg – FC Lahr West So. 15 Uhr Schiedsrichter: Richard Kern

Nach der knappen Derbyniederlage in Orschweier, erwartet der TuS Mahlberg im Heimspiel Kellerkind FC Lahr West. Mit einem Sieg können die Hausherren Platz vier in der Tabelle festigen. Und der sollte gegen den Tabellenneunten auch drin sein.

 

SV Grafenhausen - FSV  Seelbach II So.15 Uhr Schiedsrichter: Michael Wiegele

Die Gäste aus dem Schuttertal haben bislang noch keine Bäume ausgerissen und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Daraus ergibt sich die Favoritenrolle von selbst. Die Hausherren kamen nach ihre letztjährigen Abstieg nur schwer in die Gänge  und stehen derzeit auf Platz sechs. Den könnte man mit einem Heimsieg nochausbauen.

SV Kippenheimweiler – SV Münchweier So.  Uhr Schiedsrichter : Pavel Popov

Gegen das immer noch punktlose Schlusslicht SV Kippenheimweiler ist ein Sieg der Gelbschwarzen aus Münchweier Pflicht. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für den Gast.

 

SG E.Weiler/Wallburg – SV Schmieheim So.15 Uhr Schiedsrichter: Armin Bahr

Ein Derby in dem es eigentich nur ums Prestige geht. Denn für beide ist der Zug auf die vorderen Plätze längst abgefahren. Deshalb können beide befreit und ohne Zwänge aufspielen.

 

Batuhan Tug TGB Lahr tippt den 17. Spieltag

SC Kappel – SV Kippenheim  1:2

TGB Lahr – SC Orschweier  2:0

TuS Mahlberg – FC Lahr West  4:0

SV Kippenheimweiler – SV Münchweier  0:4

SV Grafenhausen – FSV Seelbach II  1:2

SG E.Weiler/Wallburg – SV Schmieheim 1:3