Skip to content
  Samstag 8 August 2026
Trending
8. August 2026FC Neuried ein Runde weiter 8. August 2026SC Lahr zieht souverän in Runde zwei ein 8. August 2026Die U23 des KSC verliert den Oberligaauftakt 8. August 2026Dramatisches Pokalduell: SVN dreht in der Verlängerung den Spieß um 7. August 2026Derby gegen Steißlingen – Schwere Verletzung von Hohlweg 7. August 2026Besondere Begegnung in Sand 7. August 2026Härtetest zum Pflichtspielauftakt 7. August 2026KSC II startet beim SV Oberachern in die neue Oberliga-Saison 7. August 2026Pflichtspielauftakt für den Zeller FV 7. August 2026SV Niederschopfheim erwartet den SC Durbachtal 7. August 2026Schwere Hürde für Bezirksliga-Aufsteiger TGB Lahr 6. August 2026Bisher größtes Bauprojekt der Vision Wildpark 6. August 2026SC Lahr reist zum Offenburger FV 6. August 2026Oberligist Bahlinger SC startete erfolgreich im Pokal 4. August 2026Bahlinger SC der große Favorit
  • Contact
www.abpraller.de
  • Abpraller.de
  • Fußball
    • Bundesligen
    • Regionalliga
    • Oberliga
    • Verbandsliga
    • Landesliga
    • Bezirksliga
    • Kreisliga A
    • Kreisliga B
    • Kreisliga C
  • Handball
    • 2. Bundesliga Männer
    • 3. Liga Süd Männer
    • Regionalliga Männer
    • Oberliga Männer
    • Verbandsliga IV Männer
    • Landesliga Männer
    • Bezirksoberliga Südbaden Männer
  • Sonstiges
  • Contact
  • Impressum
  • Datenschutz
www.abpraller.de
www.abpraller.de
  • Abpraller.de
  • Fußball
    • Bundesligen
    • Regionalliga
    • Oberliga
    • Verbandsliga
    • Landesliga
    • Bezirksliga
    • Kreisliga A
    • Kreisliga B
    • Kreisliga C
  • Handball
    • 2. Bundesliga Männer
    • 3. Liga Süd Männer
    • Regionalliga Männer
    • Oberliga Männer
    • Verbandsliga IV Männer
    • Landesliga Männer
    • Bezirksoberliga Südbaden Männer
  • Sonstiges
  • Contact
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Contact
www.abpraller.de
  Fußball Männer  Glückliches Remis für den SV Stadelhofen
Fußball MännerLandesliga 1 Männer Fußball

Glückliches Remis für den SV Stadelhofen

Michael FisslerMichael Fissler—28. April 2025

SC Hofstetten gibt Sieg noch aus der Hand

Beim 3:3 in Stadelhofen konnten eigentlich nur die Gastgeber jubeln, die im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga gegen den SC Hofstetten mit einem blauen Auge davonkamen. In der 89. Minute glückte dem SV Stadelhofen der Ausgleich im Mührigwald-Sportpark.

Das Gastgeber-Team von Valon Salihu und Adrian Vollmer, dessen Chancen auf den Relegationsplatz immer mehr schwinden, kam mit der hochpressenden Spielweise des Sportclub Hofstetten überhaupt nicht zurecht. Fast jeder zweite Ball machte der Gast fest und diktierte dadurch das Spiel. Kratzte SC-Spielertrainer Marco Petereit in der 10. Minute noch knapp an der Führung, als sein Schuss hauchzart am rechten Pfosten vorbeirauschte, so führte das konsequente Pressing in der 17.Minute zum 0:1. Moritz Matt luchste Aaron Zimmerer kurz nach dem Sechszehner das Leder ab, spielte sofort auf Marco Petereit und der mit viel Übersicht zu Lukas Hauer. Dessen Schuss ins linke untere Eck war für Anthony Meyer im Kasten des SVS nicht zu halten. Zwei Minuten später holte sich der Sportclub einen Eckball des SC Stadelhofen und spielte einen großartigen Konter über Marc Hengstler und Marco Petereit. Im Strafraum hatte der SVS dann sehr viel Glück, dass der zweifache Versuch von Moritz Matt von der vielbeinigen Abwehr gerettet wurde. Stadelhofen kam erstmals in der 22. Minute gefährlich vor das Tor von Hofstetten. Felix Distelzweig flankte von rechts, doch Yannik Sauer konnte die Vorlage nicht nutzen. Der SVS wurde mutiger und kam in der 26. Minute zum Ausgleich. Der Sportclub brachte nach einem gelungenen Angriff der Gastgeber das Leder nicht aus der Gefahrenzone, wehrte mehrfach ab, doch genau vor die Füße von Max Distelzweig, der links unten zum 1:1 traf. Doch die Elf von Timo Kinast meldete sich prompt zurück. Nach einem schönen Angriff mit Steckpass auf Marc Petereit tanzte dieser zwei Gegenspieler aus und flankte auf Moritz Matt, der mit dem Kopf in der 31. Minute zum 1:2 erfolgreich war. So wie der Ausgleich zum 1:1 fiel, schaffte der SVS in der 36. Minute durch Simon Pfaff auch das 2:2. Hofstetten konnte das Leder nach zweimaligem Abwehrversuch wieder nicht aus der Gefahrenzone bringen, Pfaff fiel der Ball genau vor die Füße und ließ sein Team jubeln. In der 40. Minute fast das 2:3. Einen Angriff über Marc Hengstler und Marco Petereit erreichte Moritz Matt, doch bei dessen Kopfball war Anthony Meyer auf dem Posten. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Pause.


In Durchgang zwei waren gerade 30 Sekunden gespielt als Luca Kehl über links durchging und den Hofstetter Spielertrainer Marco Petereit im Rückraum bediente. Es hätte das 2:3 sein können, doch Petereit schoss in Rücklage über den Kasten. In der 53. Minute gelang den Kinzigtälern die erneute Führung. Nico Obert verwandelte einen Freistoß aus 23 Metern direkt zum 2:3. Die drohende Niederlage vor Augen riskierte das Team von Valon Salihu und Adrian Vollmer nun alles und kam auch zu Chancen. So rettete Daniel Lupfer im Hofstetter Tor zunächst gegen Yannik Sauer und in der 82. Minute gegen den eingewechselten SVS-Spielertrainer Valon Salihu eins gegen eins. Zuvor jedoch waren die Gastgeber im Glück, denn der Schuss von Moritz Matt nach einem Konter ging hauchzart am Pfosten vorbei. Es schien, als könne der Sportclub den Vorsprung über die Zweit retten. Doch ein SC-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber zum Ausgleich in der 89. Minute, Yannik Sauer traf per Pressschlag mit SC-Keeper Daniel Lupfer ins Tor. Dabei blieb es.

SV Stadelhofen: Meyer, Distelzweig F., Distelzweig M. (90+1 Harter), Roth, Abdalla (64. Hessas), Möschle, Ell, Danner (75. Salihu), Sauer (90+1 Rohrer), Zimmerer, Pfaff

SC Hofstetten: Lupfer, Nitzsche, Kaspar, Obert, Kinast, Hengstler (46. Fehrenbacher), Kehl, Brosamer, Hauer (85. Huber), Petereit, Matt (87. Ruf)

Tore: 0:1 Hauer (17.), 1:1 Max Distelzweig (26.), 1:2 Matt (31.), 2.2 Pfaff (36.), 2:3 Obert (53.), 3:3 Sauer (89.) 

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Kinast SC Hofstetten (86.)
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Fabian Lewandowski

Bild 1: SC-Offensivkraft Mark Hengstler war kaum zu stoppen, weder von Anton Roth (links) noch von Elias Möschle (rechts)

SC HofstettenSV Stadelhofen
  • Adler Hupf Ottenheim
  • Autohaus Bozkurt Ettenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Baral Suzuki
  • Burgers Hotel Kippenheim
  • Holzwurm Ichenheim
  • Jackys-Glashaus
  • Spenglerei Kiesele
  • Physio Plus Rüdiger & Seiter
  • Adler Hupf Ottenheim
  • Autohaus Bozkurt Ettenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Baral Suzuki
  • Burgers Hotel Kippenheim
  • Holzwurm Ichenheim
  • Jackys-Glashaus
  • Spenglerei Kiesele
  • Physio Plus Rüdiger & Seiter
  • Adler Hupf Ottenheim
  • Autohaus Bozkurt Ettenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Seebacher Ichenheim
  • Autohaus Baral Suzuki
  • Burgers Hotel Kippenheim
  • Holzwurm Ichenheim
  • Jackys-Glashaus
  • Spenglerei Kiesele
  • Physio Plus Rüdiger & Seiter
Autohaus Seebacher Ichenheim
Werbung
MEWA
© Copyright 2026, All Rights Reserved
  • About
  • Privacy
  • Contact