Niclas Ingenpaß verlässt die HSG Konstanz

Private Gründe für Rückkehr in Heimat

Vor drei Jahren vom Zweitligisten TuSEM Essen nach Konstanz gekommen, fügte sich der Kreisläufer menschlich wie sportlich sofort toll in die Mannschaft ein und ging durch seine überaus professionelle Einstellung immer mehr voran. Lebte seine akribische Herangehensweise im Training und als großer Kämpfer auf dem Spielfeld vor. Gerade in der aktuellen Spielzeit machte Ingenpaß noch einmal einen Entwicklungsschritt als Leader sowie wichtige Korsettstange in Offensive wie Defensive. „Aufgrund meiner privaten Situation“, erklärt er schweren Herzens, „wird es mich ab Sommer zurück in meine Heimat ziehen.“ Die HSG und das familiäre Umfeld ist ihm sehr an Herzen gewachsen, doch nun sei die Zeit gekommen, wieder in Richtung Heimat zurückzukehren, so der in Kempen geborene und in Grefrath aufgewachsene Blondschopf.