Mit dem Duell zwischen dem SV Oberachern und der U23 des Karlsruher SC wird am Freitagabend die neue Saison der Fußball-Oberliga eröffnet. Anpfiff im Waldstadion in Oberachern ist um 19.30 Uhr.
Vor dem Saisonauftakt schieben sich beide Trainer die Favoritenrolle gegenseitig zu. Während SVO-Coach Fabian Himmel den Karlsruhern aufgrund ihrer individuellen Qualität gute Chancen einräumt, verweist KSC-Trainer Dietmar Blicker auf die Heimstärke der Oberacherner.
Die Zweitligareserve des Karlsruher SC gibt zum Saisonstart noch einige Rätsel auf. Gegenüber abpraller.de erklärte KSC Coach Dietmar Blicker, dass insgesamt neun Spieler die U23 verlassen haben. Dennoch kann der KSC auf zahlreiche Talente aus der U19 zurückgreifen. Zudem verstärken mehrere Neuzugänge den Kader der Blau-Weißen, sodass das Potenzial der jungen Mannschaft nur schwer einzuschätzen ist.
Auch der SV Oberachern musste im Sommer einen schmerzhaften Abgang verkraften. Top-Torjäger Marin Stefotic wechselte zum Ligakonkurrenten Bahlinger SC. Wie gut die Mannschaft diesen Verlust auffangen kann, wird sich bereits zum Saisonauftakt zeigen.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Begegnung freuen, in der beide Teams mit einem Erfolgserlebnis in die neue Oberliga-Spielzeit starten wollen.
