SC Offenburg wurde bereits im Mai informiert
Trainer Tobias Meister wird seine Tätigkeit beim SC Offenburg nach Abschluss der laufenden Saison beenden. Darüber informierte er den Verein in Mai trotz seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Winter.
Die Mannschaft spielte über weite Teile der Saison eine sehr gute Runde und überzeugte insbesondere in der Hinrunde mit konstant starken Leistungen. Auch in der Rückrunde zeigte das Team immer wieder seine fußballerische Qualität, auch wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprachen.
Die Entscheidung von Tobias Meister ist das Ergebnis intensiver Überlegungen und hängt nicht mit einzelnen sportlichen Ergebnissen zusammen. Für ihn standen dabei vor allem persönliche und zukünftige Entwicklungsperspektiven im Vordergrund.
Tobias Meister betonte, dass er insgesamt nur Positives über den SC Offenburg sagen könne und die Zusammenarbeit mit dem Verein, der Mannschaft und dem gesamten Umfeld sehr geschätzt habe.
Der SC Offenburg bedankt sich bei Tobias Meister für seinen Einsatz, seine Arbeit und die 1,5 Jahren mit der ersten Mannschaft und wünscht ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.
Auch Tobias Meister bedankt sich beim Verein, der Mannschaft und dem gesamten Umfeld des SC Offenburg für die gemeinsame Zeit und wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg.
Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits.
