ASV Urloffen unterliegt dem KSK Konkordia Neuss unglücklich mit 13:16 

Der ASV Urloffen und der KSK Konkordia Neuss duellierten sich auf Augenhöhe, am Ende brachte das Fehlen von Urloffens Quentin Sticker und das Quäntchen Glück der Neusser die knappe 13:16 Niederlage. Viel Zeit zum Wunden lecken gab es für die Urloffener Athleten nicht, denn rund 20 Stunden später ging es für die Hornets zum amtierenden Deutschen Meister nach Mainz.

57 kg Freistil
David Kiefer stand der türkische Spitzenringer Emre Sahin gegenüber. Der Beginn gehörte dem Türken im Dienste des KSK Neuss. Doch Kiefer kämpfte sich in das Duell und macht Druck was dem Gast an den Rand der Erschöpfung brachte. Dieser rettete sich auf Grund seiner Erfahrung noch über die Zeit und konnte das Duell mit 11:5 gewinnen. Eine starke Leistung des Urloffener Athleten. (0:2)

130 kg gr.-röm.
Mindaugas Venckaitis hatte mit dem Neusser Eigengewächs Jan Krempin keinerlei Probleme. Der Litauer im Dienste des ASV „jagte“ den Deutschen Vizemeister der Junioren über die Matte und lies ihm keine Chance selbst zu punkten. Nach guten vier Minuten beendete er das Duell mit TÜPS. (4:2)

61 kg gr.-röm.
Sakit Guliev zeigte sein ganzes Können gegen Calvin Stiller. Mit Aushebern und Drehern punktete der Aserbaidschaner nach Belieben und gewann nach 2:30 Minuten mit TÜPS. (8:2)

98 kg Freistil
Daniel Fischer hatte mit Adlan Tasuyeu (Belarus) erneut einen Top-Athleten vor der Brust. Der junge Urloffener wehrte sich gegen den starken Gästeringer konnte auch zweimal Punkten musste sich am Ende aber mit 4:13 geschlagen geben. (8:5) 

66 kg Freistil
Für Quentin Sticker, der für die französische Nationalmannschaft bei den Beach Wrestling Finals in der Türkei in den Ring geht, sprang ASV-Nachwuchsringer Justin Federer ein. Mit dem Belgier Ayub Musaev hatte er den 3. U23 Europameister von 2022 als Gegner. Nach knapp drei Minuten musste sich der Urloffener Nachwuchsringer mit TÜPS geschlagen geben. (8:9)

86 kg gr.-röm.
Florian Neumeier hatte den Deutschen Shootingstar Deni Nakaev als Kontrahenten. Im mit Spannung erwartenden Generationenduell zeigte Florian Neumaier erneut eine herausragende Leistung. Neumaier war dem U20 Weltmeister von 2022 und amtierende 3. U23 Europameister physisch im Standkampf überlegen. Zwei Verwarnungen wegen Passivität und ein Durchdreher brachten den Urloffener mit 4:0 in Führung. Antonio Silvestri, der an diesem Abend das ein oder andere Mal kein glückliches Händchen hatte schickte den Urloffener kurz vor der letzten Minute in die Bodenlage, aus der der Gast eine Zweierwertung erzielen konnte. Am Ende stand ein verdientes 4:2 für Florian Neumaier an der Anzeigetafel. (9:9)

71 kg gr.-röm.
Louis Lay zeigte wie schon in den vergangenen Kämpfen eine starke Leistung. Er hatte mit Vladimir Mass keine Probleme und beendete das Duell nach nur 1:44 Minuten mit TÜPS. (13:9)

80 kg Freistil:
Joshua Knosp und Maximilian Otto lieferten sich ein spannendes Duell in dem der Urloffener ständig den Vorwärtsgang drin hatte, der Gästeringer jedoch geschickt abwehrte und konterte. Knosp wurde für seine Arbeit nicht belohnt und der Gästeringer konnte den Kampf mit 6:2 gewinnen, was eigentlich dem Kampfverlauf nicht ganz entsprach. (13:11)

75 kg Freistil
Wieder zurück im Team war Stefan Käppeler. Er hatte es mit dem amtierenden 3. Europameister  Vasile Diacon zu tun. Käppeler begann stark, hatte aber Pech als sich der Gegner aus einem Beinangriff befreien wollte traf er den Urloffener unglücklich am Kopf. Ab diesem Zeitpunkt lief der Kampf für den Gast und er konnte das Duell mit TÜPS für sich entscheiden. (13:15)

75 kg gr.-röm.
Im letzten Kampf stand Mihai Petic zum ersten Mal im Team der Hornets. Der Moldawier stand der Deutschen Nachwuchshoffnung Aaron Bellscheidt gegenüber, der in diesem Jahr den 5. Platz bei den U20 Welt- und Europameisterschaften erringen konnte. Petic konnte den Anfang dominieren, musste sich aber im weiteren Kampfverlauf der besseren Physis des Gastes beugen. Am Ende gewann der Neusser das Duell knapp mit 3:2 Punkten und holte den Gesamtsieg für die Gäste.Die 2. Mannschaft musste auswärts bei TSV Kandern antreten und unterlag mit 15:21 Punkten.Foto: Daniel Fischer – mit vollem Einsatz, was am Ende nicht belohnt wurde
Fotografin: Rebecca Rauscher