Mit 1:3 hat unser SVN gegen die SG Freistett/Rheinbischofsheim verloren.
Wir begannen zwar gut, agierten allerdings in den entscheidenden Momenten zu passiv. Die Folge war ein 0:2-Rückstand nach 20 Minuten. Unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber zu wenig für gefährliche Aktionen nutzen. Die SG Freistett/Rheinbischofsheim war hingegen mit langen Bällen immer wieder extrem gefährlich. Kurz vor der Halbzeit eskalierte das bis dahin zwar robust geführte, aber faire, Aufeinandertreffen. Es kam zu wüsten Szenen, die auf einem Fußballplatz nichts verloren haben. Der Freistetter Spieler Amin Berrissou konnte überhaupt nicht mehr an sich halten und sah mehr als nur zu Recht die glatt rote Karte. Nachdem kurz sogar ein Abbruch im Raum stand, wurde die Partie nach der Pause dann doch fortgesetzt. Die SG zog sich zurück und verteidigte mit allen Mitteln. Nach dem zügigen 1:2-Anschlusstreffer dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Louis Brieger, folgten unsererseits weitere Chancen, die aber zu leicht vergeben wurden. Wir liefen mit allen Mitteln an, konnten uns mit zunehmender Spielzeit aber immer weniger durchsetzen. Kurz vor Ende der Partie folgte das 1:3 durch einen Stellungsfehler und der folgenden Einzelaktion des eingewechselten Stürmers der SG. Somit stand man erneut mit leeren Händen da.
Am Pfingstmontag muss unser SVN zum SV Leutesheim. Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während der SVL derzeit eine richtige Serie aufs Parkett legt und sogar wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen hat, ist unser SVN arg ins Stocken geraten. Aus den letzten sechs Partien holten wir nur 3 magere Punkte. Der schon sicher geglaubte Mittelfeldplatz gerät wieder ins Wanken und plötzlich geht der Blick gegen Saisonende doch nochmal nach unten. Zwar müsste viel zusammenlaufen, dass es wirklich nochmal gefährlich wird, aber Ausruhen ist keinesfalls angesagt. Im Gegenteil: Auch wenn es sehr schwer wird, muss dringend wieder Zählbares her, um endlich sicher sein zu können. In Leutesheim müssen wir mal wieder an die Leistungsgrenze gehen und Grundtugenden auspacken. Nur dann kann etwas gehen!
Unser Zweite Mannschaft zeigte im Vorspiel eine gute Leistung und trennte sich 2:2-Unentschieden.
Mo., 25.05., 13 Uhr:
SV Leutesheim II – SVN II
So., 25.05., 15 Uhr:
SV Leutesheim – SVN
