Und zum Liga-Start in Niederschopfheim nutzen
Nach der gelungenen Generalprobe im Bezirkspokal wird es für den SV Oberharmersbach nun auch im Ligabetrieb ernst: Am kommenden Sonntag startet die Mannschaft von Trainer Patrick Gutmann mit einem Auswärtsspiel beim SV Niederschopfheim 2 in die neue Saison der Kreisliga A.
Der SVO reist mit gewaltigem Rückenwind an: In einer spannenden Erstrunden-Partie im Bezirkspokal bewiesen die Harmersbacher am vergangenen Sonntag Moral, drehten gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SG Lautenbach/Ödsbach einen 1:3-Rückstand und zogen nach einer furiosen Aufholjagd verdient mit 5:3 in die nächste Runde ein. Diesen Schwung möchte die Gutmann-Elf nun unbedingt mit in den Rundenauftakt nehmen, um direkt die ersten Zähler der jungen Saison einzufahren.
Gegen die Reserve des SV Niederschopfheim wartet jedoch eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Gäste. Der SVO stellt sich auf einen spielstarken Gegner ein, bei dem wie so oft bei Zweitvertretungen auch der eine oder andere Akteur aus dem Landesligakader für Verstärkung sorgen könnte.
Personell gibt es im Vergleich zur Pokalpartie leichte Veränderungen: Während der urlaubende Ruben Nock und der wiedergenesene Max Huber wieder in den Kader zurückkehren und die Mannschaft verstärken, muss der SVO urlaubsbedingt auf Michael Meier verzichten. Zudem steht Timo Huber aufgrund einer fünfwöchigen Auslandsreise in den kommenden Partien nicht zur Verfügung. Dennoch zeigt man sich im Lager des SVO zuversichtlich: Mit derselben Leidenschaft und Laufbereitschaft wie im Pokal soll zum Auftakt Zählbares mit nach Hause genommen werden.
Premieren-Auftakt: Neue SG Unterharmersbach 2 gastiert in Kappel
Für die neu formierte Spielgemeinschaft SG Unterharmersbach 2 (Zusammenschluss aus den zweiten Mannschaften des FVU und SVO) steht am kommenden Sonntag das erste Pflichtspiel in der Reservestaffel an. Die Mannschaft gastiert zum Saisonauftakt beim SC Kappel 2.
Organisatorisch haben sich die beiden Stammvereine darauf geeinigt, dass die zweite Mannschaft in dieser Saison parallel zur ersten Mannschaft des FV Unterharmersbach gegen denselben Verein antritt – somit reist die Reserve am Sonntag zum Vorspiel der ersten Mannschaft des FVU nach Kappel.
Das neu zusammengestellte Team geht mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Premieren-Spiel: Bereits vor zwei Wochen feierte die SG in ihrer gelungenen Generalprobe einen Einstand nach Maß und bezwang den B-Ligisten TuS Kinzigtal 1 mit 4:1. Dementsprechend motiviert reist die Mannschaft nach Kappel, um auch zum Liga-Start eine geschlossene Teamleistung abzurufen und die ersten drei Punkte der Saison einzufahren.
Anstoßzeiten
So. 16.08., 13:00 Uhr, SC Kappel 2 – SG Unterharmersbach 2 (Kreisliga B, 1. Spieltag)
So. 16.08., 15:00 Uhr, SV Niederschopfheim 2 – SVO (Kreisliga A, 1. Spieltag) Foto: Verein
