Glatter 5:1-Erfolg in Muggensturm – Landesliga, wir kommen!
Der SV Rust hat es geschafft! Nach einer überragenden Saison spielen die Blau-Weißen in der kommenden Runde in der Fußball-Landesliga. Auch im Rückspiel der Aufstiegsrunde ließ die Mannschaft keinerlei Zweifel aufkommen und feierte beim FV Muggensturm einen souveränen 5:1-Erfolg.
Bereits das Hinspiel hatte der SVR mit 5:2 dominiert, und auch im Rückspiel wurden die Gastgeber aus dem Raum Baden-Baden förmlich überrollt. Von Beginn an präsentierten sich die Ruster spielfreudig, entschlossen und in allen Belangen überlegen.„Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, lautete das treffende Fazit nach der Partie.Schon nach 28 Minuten war die Aufstiegsfrage praktisch entschieden. Torjäger Santino Grösser nahm dem FV Muggensturm mit einem Doppelpack früh die letzten Hoffnungen und brachte den mitgereisten Ruster Anhang erstmals in Feierlaune.
Danach wurde die Partie zu einem echten Schaulaufen der Gäste. Der SV Rust ließ Ball und Gegner laufen, spielte seine ganze Klasse aus und schraubte das Ergebnis am Ende auf ein deutliches 5:1.Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen und feierten den verdienten Aufstieg in die Landesliga. Nach einer starken Saison krönt sich der SV Rust mit dem Sprung in die nächsthöhere Spielklasse und folgt damit dem SV Fautenbach in die Landesliga.
Der SV Rust ist oben – und das mehr als verdient!
