Zeller FV I – SV Oberschopfheim I 3:0 (0:0)
Nach einer ruhigen Anfangsphase setzten die Zeller das erste Ausrufezeichen. Nach einem langen Ball von Florian Brandt startete Nick Gerlach über die linke Seite durch und flankte auf Robin Pristl, dessen Abschluss jedoch von einem Oberschopfheimer Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnte.
In der 17. Minute die nächste Chance für den ZFV: Nach einem Freistoß von Gabriel Gallus aus dem Halbfeld kam Florian Brandt zum Abschluss, verzog jedoch knapp.
Nach rund 30 Minuten fasste sich Samuel Wemmer ein Herz, dribbelte sich gegen drei Oberschopfheimer durch und schloss ab. Doch Keeper Schätzle war zur Stelle und konnte stark parieren. Nur drei Minuten später fast die Führung für den SVO: Hofstetter wurde etwa 20 Meter vor dem Tor angespielt, zögerte nicht lange und schloss stark ab – der Ball strich aber rund 30 Zentimeter am Zeller Gehäuse vorbei.
Kurz vor der Halbzeit hatten die Zeller dann den Torschrei schon auf den Lippen: Nach einer Flanke von Robin Pristl nahm Nick Gerlach den Ball stark an, schloss aber überhastet ab, sodass das Leder aus knapp fünf Metern deutlich über das Tor flog.
Somit ging es mit einem torlosen, aber unterhaltsamen 0:0 in die Pause. Die Zeller verpassten es, ihre wenigen Chancen zu nutzen.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte erneut der SVO die große Gelegenheit zur Führung: Wieder war Hofstetter frei vor dem Tor, brachte den Ball aus fünf Metern jedoch nicht im Netz unter. Im direkten Gegenzug dann die Führung für den ZFV: Nach einem Doppelpass zwischen Samuel Wemmer und Robin Pristl spielte Wemmer erneut auf und schloss ab – ein SVO-Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab.
In der 57. Minute erhöhten die Zeller auf 2:0. Nach einem Dribbling von Gabriel Gallus wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gallus selbst sicher zum 2:0. Kurz darauf kam Hadi Mohammad für Milan Susic in die Partie.
In der 69. Minute die nächste gute Gelegenheit: Nach schöner Kombination zwischen Gallus und Wemmer kam Nick Gerlach frei zum Abschluss, doch Kai Schätzle parierte glänzend.
Nur drei Minuten später fiel die Entscheidung: Johannes Beck leitete einen Konter aus der eigenen Hälfte ein, schickte Gabriel Gallus auf die Außenbahn, dessen Flanke fand den freistehenden Hadi Mohammad – 3:0!
In der Schlussphase kamen noch Viktor Peganov, Louis Walter, Fabio Hoferer und Tobias Selinger für Samuel Wemmer, Gabriel Gallus, Nick Gerlach und Robin Pristl ins Spiel. Die Zeller erspielten sich weitere Chancen, blieben jedoch ohne weiteres Tor.
Am Ende stand ein verdienter 3:0-Heimsieg, auch wenn sich die Zeller in der ersten Hälfte noch schwer taten und erst nach dem Seitenwechsel überzeugten.
Torschützen: Gabriel Gallus (55.), Hadi Mohammadi (79.)
