Villinger Sieg

Von diesem Schock mussten sich die Gastgeber erst einmal erholen und kamen dann auch ab der 10 Minute besser in die Partie. In der 15. Minute zählte korrekterweise ein Abseitstor der Gäste nicht. Doch einige Zeit später kombinierten sich die Schwarzwälder durch den Singener Strafraum und es stand 0:2 (23.). Auf der anderen Seite scheiterte Koyuncuoglu nach prima Vorarbeit von Stark nur knapp (25.). Doch das Abwehrverhalten der Gastgeber war in der ersten Hälfte nicht gut und so erzielte Yilmaz im Nachschuss das 0:2 (33.) und Cristilli nach starker Einzelleistung gar das 0:4 (44.). so ging es mit einer heftigen Packung in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren wie verwandelt. Endlich waren Aggressivität und Zweikampfhärte vorhanden. Das Spiel ging fast nur in eine Richtung und zwar auf das Tor der Gäste. Es dauerte schließlich bis zur 58. Minute ehe Ismajli der 1:4 Anschlusstreffer gelang. Die 04er hatten nun Blut geleckt und spielten furios nach vorne. In der 60. Minute scheiterte Ismajli mit einem strammen Schuss an die Querlatte nur knapp. Die Gäste kamen nur noch sporadisch nach vorne wurden aber an gefährlichen Abschlüssen gehindert. In der 71. Minute hatten die Singener Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Ruberto scheiterte aus 5 Metern. Es dauerte dann bis zur 85. Minute ehe Ismajli mit seinem zweiten Tor auf 2:4 verkürzen konnte. In der Folge waren weitere gute Gelegenheiten für die Hohentwieler vorhanden, doch Ceesay scheiterte aussichtsreich an einem Abwehrbein (88.) und Ruberto kam einen Schritt zu spät (89.). So blieb es beim 2:4 Auswärtserfolg für Villingen. Nach dem Spiel war man sich auf Singener Seite einig, dass diese Niederlage komplett unnötig und aufgrund der völlig verschlafenen ersten Halbzeit logisch war. Der Jeske Elf muss allerdings eine tolle Moral attestiert werden, da sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat.
 
FC Singen 04: Barjasic, Kolua, Vogt (43. Jeske), Koyuncuoglu, Körner, Stark S., Ceesay, Winterhalder, Ismajli, Ernst (43. Ruberto), Yimga (43. Zidan)
FC 08 Villingen: Amiti, Spät J., Bächle, Zimmermann, Cristilli, Emminger, Yilmaz, Spät Y., Hezel, Schmid, Miletic
Schiedsrichter: Pelka, Emmendingen
Zuschauer: 200
Bes.Vork.: keine
Tore: 0:1 (1.Cristilli); 0:2 (23. Spät Y.); 0:3 (33. Yilmaz); 0:4 (44. Cristilli); 1:4 (58. Ismajli); 2:4 (85. Ismajli)