Handball

Knapper Heimsieg des HTV Meißenheim im Lokalderby gegen Reviernachbar TuS Altenheim.

Nach den Pleiten in Steißlingen und daheim gegen Ehingen konnte der personell gebeutelte TuS Altenheim in Sinzheim gewinnen.

Ein echter Kämpfer wird Drittliga-Spitzenreiter HSG Konstanz am Saisonende verlassen und aus privaten Gründen in seine Heimat zurückkehren. Seit 2021 nimmt Niklas am Kreis und im Innenblock eine wichtige Rolle ein.

Das Derby zwischen dem HTV Meißenheim und der SG Scutro war nichts für schwache Nerven.

Fünfmal war die U21 der HSG Konstanz zuletzt siegreich.

Nach dann zwei Jahren bei der HSG Konstanz wird Spielmacher Sebastian Hutecek den Drittliga-Spitzenreiter nach der Saison verlassen.

Zeitgleich mit der deutschen Handball Nationalmannschaft am Freitagabend gelang dem TuS Nonnenweier vor einer spärlichen Kulisse gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ein verdienter 29:26 (16:12 ) Heimerfolg.

Mit einem Offensivfeuerwerk stürmte die HSG Konstanz an die Tabellenspitze. Nach dem 46:38 (24:17)-Erfolg gegen den TSB Heilbronn-Horkheim nimmt die HSG mit 25:7 Punkten wieder Rang eins ein.