Budenzauber beim FV Herbolzheim

24 Mannschaften spielen um den Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal      vom 27.12 – 30.12.2022. Nachdem Corona den FVH zwei Jahre ausgebremst hatte, findet in diesem Jahr wieder das traditionelle Hallenfußballturnier des FV Herbolzheim um den Gottfried-Greschbach-Gedächtnispokal statt. Diese 47. Auflage des FVH gehört zu den ältesten und traditionsreichsten in Südbaden. Sicherlich auch deshalb ein Grund, dass es all die Jahre ein Zuschauermagnet war. Auch in diesem Jahr werden die Fans des Budenzaubers attraktiven Fußball geboten kriegen, dafür sprechen schon die Namen der teilenehmenden Teams. Mit dabei in diesem Jahr wieder Titelverteidiger Bahlinger SC. Der Regionaligist ist sicher der Topfavorit, obwohl die Konkurrenz nicht zu verachten ist. Da wäre bsp.  Oberligst Freiburger FC, der ebenfalls seine besten Parkettzauberer in die Breisgauhalle schickt, wie auch die Verbandsligisten SC Lahr, FC Denzlingen und der neue Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden, der FC Teningen. Man kann davon ausgehen, dass diese Teams versuchen werden in diesem Jahr dem BSC den Pott streitig zu machen. Hinzu kommen die Landesligisten SC Wyhl, sowie der gastgebende FV Herbolzheim, Tabellenführer der Landesliga, der auch mal wieder gern den Pokal in den Händen hätte.

Komplettiert wird das Feld von den starken Bezirksligisten SG Nordweil-Wagenstadt, SG Freiamt/Ottoschwanden, FC Emmendingen, SC Reute (derzeit Spitzenreiter in  der Bezirksliga)und dem FSV Altdorf. Sicherlich auch bei den Auftritten der Nachbarvereine, SG Rheinhausen Broggingen/Tutschfelden, SV Kenzingen, SV Bombach und Münchweier werden die Fans gespannt sein, wie sie sich schlagen, um nur einige der teilnehmenden Mannschaften zu nennen.“ „Es ist zwar nicht ganz einfach, solch ein Turnier auf die Beine zu stellen, aber die Mannschaften kommen gerne, da sie sich auch mit den Vereinen aus anderen Klassen und Bezirken messen wollen. Ich möchte mich auch hier im Namen des FV Herbolzheim bei allen beteiligten Vereinen für ihre Zusage bedanken. Nur durch sie zählt das Turnier sicherlich immer noch zu den attraktivsten in der Region. Daher bin ich sicher, dass wieder viele Fußballfans, wie in jedem Jahr, in die Halle strömen.“, so Turnierleiter Manfred Schäfer.

Wie immer wird es im Foyer der Breisgauhalle hoch hergehen und es gibt sicherlich interessante Gespräche zwischen Spielern und Fans aus dem Breisgau und der Ortenau, was einmalig ist im Freiburger Fußballbezirk.

Die Spiele beginnen in der Vorrunde am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 18:00 Uhr, am Endspieltag am Freitag um 17:00 Uhr.

47. Hallenfußballturnier FV Herbolzheim 2022

 

               

vom 27.12. - 30.12.2022

     

            alle Spiele der Vorrunde beginnen um 18:00 Uhr

   

Gruppe I

27.12.2022

                Gruppe II

 

präsentiert von der Fa Zipse, Ausbaufachmärkte

 
             

Freiburger FC

 

FC Denzlingen

   

SG Nordweil/Wagenst.

SG Freiamt/Ottoschwanden

FVH II

   

FSV Altdorf

   

SV Münchweier

SV Grafenhausen

 
             

Gruppe III

28.12.2022

                Gruppe IV

 

präsentiert von Konstruktion Baumann, Herbolzheim

             

FVH I

   

SC Lahr

   

SC Wyhl

 

FC Emmendingn

 

SV Kippenheim

SV Bombach

   

SV Kenzingen

 

A-Jug. FVH

   
             

Gruppe V

29.12.2022

                 Gruppe VI

 

präsentiert von der Sparkasse Freiburg

   
             

FC Teningen

 

Bahlinger SC

   

SC Reute

 

TV Köndringen

   

SG Rheinhausen

SV Heimbach

   

Trainerauswahl

SG Brogg/Tutschfelden

             

Finaltag am Freitag, 30.12.22 ab 17:00 Uhr

   

präsentiert von der VOBA Lahr und der Sparkasse FR