Jobina Lahr verlässt den Sport-Club

Die 31- Jährige spielt seit 2012 für die Freiburgerinnen. Freiburg, 16. Dezember 2022 Nach über zehn Jahren Freiburg heißt es zwischen dem Sport-Club und Außenverteidigerin Jobina Lahr Abschiednehmen. Die 31-Jährige verlässt den SC Freiburg in der Winterpause. Exakt 100 Spiele absolvierte Lahr für den Sport-Club in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, in der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal, erzielte dabei drei Tore für die Freiburgerinnen. Der SC kommt dem Wunsch von Jobina Lahr nach, in der Winterpause aus beruflichen Gründen neue Wege gehen zu wollen. „Für mich, aber auch für uns als Abteilung ist es extrem schade, dass uns Jobina verlässt. Nach mehr als zehn Jahren ist es ein besonderes Verhältnis, auch wenn Jobina aufgrund ihrer Verletzungshistorie lange Zeit nicht
dem nachgehen konnte, was sie so sehr liebt“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Ich wünsche Jobina von Herzen alles Gute für ihre Zukunft – sowohl gesundheitlich, persönlich wie auch beruflich.“ Jobina Lahr äußerte sich wie folgt: „Nach über zehn Jahren Freiburg habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen. Die letzten Jahre waren aufgrund der langen Verletzung nicht leicht für mich und gerade deshalb möchte ich mich nochmal weiterentwickeln. Ich danke allen, die mich in meiner Zeit in Freiburg begleitet haben.“ Der Sport-Club bedankt sich bei Jobina Lahr für ihren langjährigen Einsatz auf und neben dem Platz und wünscht ihr für ihre neuen Wege nur das Beste.

ÜBER DEN SC FREIBURG
Mit mehr als 45.000 Mitgliedern ist der Sport-Club Freiburg e.V. der größte Sportverein Badens und genießt hohe Sympathiewerte in ganz Deutschland. Mit seinen ersten Mannschaften der Herren und der Frauen spielt der Sport-Club in der Bundesliga, die U23 (Zweite Mannschaft) spielt in der 3. Liga. Darüber hinaus ist der Sport- Club nicht nur für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement, sondern auch für seine gute Nachwuchsarbeit in der Freiburger Fußballschule bekannt.