Positive Eindrücke aus den Testspielen - Auftakt in Dinglingen

Den Auftakt der Wintervorbereitung machte man gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Württemberg SV Wittendorf. Hier kam man zu einem 2:4 Achtungserfolg, weil man sich vor allem in der zweiten Hälfte nach 0:3 Rückstand in die Partie zurückkämpfte. In den Testspielen um die Fasnetstage überzeugte die junge Truppe um Coach Mathias Stehle. Vor allem das 9:1 gegen die SG Altheim/Grünmettstetten beeindruckte hier sehr. Man ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und verwertete die eigenen eiskalt vor dem Tor. Hier reihten sich Timo Schmidt, Ergün Gürkan, Jan Adler (2), Patrick Schöttle und jeweils zweimal Peter Datz und Axel Schmidt in die Torschützenliste ein. Gegen den Bezirksligisten FC Hardt verspielte man eine 1:0 Führung durch Xhastin Hysa durch individuelle Fehler binnen 3 Minuten. Auch hier bemerkte Stehle, „was für ein starkes Spiel das Team gemacht habe“. „Man spürt die Gier der Jungs und den Spaß am Fussball. Nach den Wechseln der Winterpause wächst die Mannschaft weiter zusammen.“ Im letzten Test am vergangenen Samstag gab es einen mächtigen 1:5 Dämpfer gegen den FC Wolfach. An diesem Tag lief einfach nichts zusammen. 

Sieht man die Spiele gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, wo man das Spiel bis 10 Minuten vor Schluss offen gestaltete, oder den 3:1-Erfolg gegen den Bezirksligisten Kickers Lauterbach, den klaren 3:0 Erfolg gegen den Tabellenführer der Kreisliga B, so stehen die Vorzeichen gut und unterstreichen die Eindrücke des Trainers. Nach dem Dämpfer am vergangenen Wochenende gegen den FC Wolfach startet man am kommenden Sonntag auswärts beim Tabellennachbarn SV Dinglingen. „Nach den guten Leistungen der vergangenen Testspiele war es vielleicht der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit“, so Coach Mathias Stehle. Am Sonntag muss man den Fokus wieder schärfen und konzentriert in die Partie gehen. Dinglingen steht in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung in greifbarer Nähe. Der Gastgeber hat nur 3 Testspiele absolviert und ebenfalls gegen Bezirksligisten achtbare Ergebnisse erzielt. Im letzten Test aber ebenfalls gegen einen Kreisliga B-ligisten zuhause verloren. Ausgeglichene und spannende Vorzeichen zum Auftakt für die SpVgg Schiltach.