Stephane Dzikang Njike erzielt das goldene Tor

Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Offenburger Karl Heitz Stadion fand die Oberligapartie am Samstag statt. Zuvor war noch ein Jugendspiel, weshalb der Gast monierte das Spiel zehn Minuten später anzufangen um sich warm zu machen. Platz wäre  ohnehin um das Gelände gewesen. Dem Spiel der Offenburger tat es indes keinen Abbruch. Von Beginn sah man eine bissige OFV Mannschaft die unbedingt gewinnen wollte. Neckarsulm war zwar im Umschaltspiel gefährlich, aber echte Torchancenwaren Mangelware. Beim OFV hatte Neuzugang Ryan Hertrich nach zehn Minuten frei vor Gästekeeper Thomas Bromma die beste Chance in der ersten Hälfte. Überhaupt hatten die Offenburg etwas mehr vom Spiel. Was fehlte war das Salz in der Suppe, sprich Tore. Nachdem Seitenwechsel wurde Offenburg noch dominander. Aber es dauerte bis endlich der Knoten platzte. Stephane Dzikang Njike der zuvor noch von Krämpfen geplagt war erlöste den OFV. Er kam wieder rein ließ zwei Abwehrspieler stehen und traf aus 16 Metern in den Winkel zum viel umjubelten und auch immens wichtigen 1:0 für die Hausherren die mit diesem Sieg den Gast in der Tabelle überholten.

 

Tore: 1:0 Dzikang Njike (77.)