Moritz Bantle mit dem goldenen Treffer

Überraschung in Offenburg. Der abstiegsbedrohte Gastgeber spielte erstmals in der Rückrunde im Karl Heitz Stadion und besiegte die hochgehandelte SG Sonnenhof/Aspach mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Moritz Bantle in der Nachspielzeit. Damit können die Kicker von der Badstrasse im Abstiegskampf weiter hoffen. Auch wenn es am nächsten Spieltag zum Topfavoriten und wahrscheinlichen Aufsteiger Kickers Stuttgart geht. Die Schaben machten zu Beginn mächtig Druck und hatten auch die ersten Chancen. Aber die Offenburger blieben auf Augenhöhe. Bereits die Nullnummer zur Pause war die Überraschung.Nachdem Seitenwechsel boten beide Teams eine offene Partie, wobei auf beiden Seiten Chancen zur Führung waren. In den Schlussminuten war es Moritz Bantle der nach einem Eckball den vielumjubelten. Treffer erzielte. Gäste Co-Trainer Marcel Ivanusa wird zitiert: „Ich denke, dass wir Anfangs noch ganz gut ins Spiel rein gefunden haben. Wir haben im ersten Durchgang zwar nur ein bis zwei Torchancen zugelassen, im Gegenzug uns aber selbst auch nur ein bis zwei Halbchancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit sind wir dann mehr ins Risiko gegangen und haben vermehrt den direkten Weg zum Tor gesucht. Gleichzeitig haben wir aber auch deutlich mehr zugelassen und können uns bei Max Reule bedanken, dass wir da nicht in Rückstand geraten. In den letzten fünf Minuten haben wir dann drei hundertprozentige Torchancen, können diese aber nicht für den Lucky Punch nutzen. Dass wir dann in der letzten Minute nach einem Eckball für uns noch einen Konter fangen und dann das Gegentor kassieren ist natürlich extrem bitter und ärgerlich. Das darf uns so nicht passieren und wird uns auch definitiv eine Lehre sein für die Zukunft.“

Aufstellung SG: Reule - Frölich, Dinger, Manduzio, Mohr - Kutlu (70. Dautaj), Wöhrle, Celiktas (86. Dos Santos), Benko - Mbem-Som Nyamsi (81. Pfänder), Engel (81. Diakiese).
Tore: 1:0 Bandle (90.+3).
Zuschauer: 270.