OFV luchst Leader Stuttgarter Kickers einen Punkt ab

Offenburg betont defensiv versuchte zuerst ein Mal die Null zu halten. In dieser Phase war Schlussmann Alexander Tino Nagor der große Rückhalt der Ortenauer als er gegen Dickelhuber und Maier zwei Mal glänzend reagierte. Dennoch, Offenburg war jetzt dran am souveränen Tabellenführer. Und nach dem sensationellen Sieg gegen Großaspach zeigte die Ruf-Elf keinerlei Angst vor dem übermächtigen Gegner, der im Hinspiel noch mit 6:0 dominierte. Und aus der Tiefe heraus startete der OFV die Konter. Zuerst war es Stephane Dzikang Nijke, der reinflankte und im Fünfmeterraum keinen Abnehmer fand. Aber beim nächsten Angriff holten sich die Ortenauer einen Eckall heraus. Der wurde herein geschlagen, die Kickers konnten nicht klären und Dimitri Tsolakis traf den Leader bis ins Mark. Noch vor dem Wechsel erneut ein Konter des OFV. Wieder war es Tsolakis, der frei auf Kickers Schlussmann Maximillian Otto rannte und scheiterte. Es hätte das 2:0 für den Underdog sein müssen.Ausgleich der KickersEs kam wie es kommen musste. Bis zur 68. Minute sahen die Offenburger wie der Sieger aus, bis David Braig mit dem 1:1 den Ausgleich markierte. Natürlich wollten die Kickers nun den Sieg und warfen alles nach vorne. Das ergab Kontermöglichkeiten für den OFV. "Wir hatten drei bis vier sehr gute Möglichkeiten", betonte Sascha Ruf

0:1 Dimitrios Tsolakis (33.), 1:1 David Braig (66.)