Hart umkämpfter Arbeitssieg des SVS

Es war eine spannende Partie im Mührig Sportpark, in der der SV Niederschopfheim auf Augenhöhe spielte. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Felix Weingart, über den die Angriffe des SVN liefen. Und auf der Außenbahn sorgte Marvin Schillinger für Gefahr. Der SVN spielte so wie man gegen den Tabellenführer spielen muss. Das 1:0 des SVS erzielte nach 34. Minuten erzielte allerdings SVS Abwehrchef Rico Schmieder. Doch die Antwort des SVN ließ nicht lange auf sich warten. Max Maier sprang in einen Eckball hinein und drückte das Leder zum Ausgleich in die Maschen. Und so wurden auch die Seiten gewechselt. Und in Abschnitt zwei erneut ein starkes Spiel der Gäste, die sich nicht versteckten und immer wieder schnelle Konter setzten. Dennoch kam in der 67. Minute das 2:1 der Hausherren. Nach einem zu kurzen Rückpass von Omar Daffeh war Spielertrainer Adrian Vollmer der zuvor schon zwei dicke Möglichkeiten ausgelassen hatte, aber am schnellsten und traf zur Führung. Die war aufgrund der Spielanteile bis dato verdient. Dennoch war es eine spannende und enge Landesligapartie in der den Zuschauern alles geboten wurde. Der SVN steckte nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Aber die Hausherren standen in der Defensive sicher und ließen in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen.