Schiltach fehlt weiterhin das Spielglück – 3:3 in Hornberg

Die SpVgg Schiltach kommt in Hornberg nicht über ein 3:3 hinaus. Denkbar ungünstig begann der Samstagnachmittag aus Sicht der Gäste. Bereits in der 2. Minute kam Kapitän Axel Schmidt unglücklich mit der Hand an den Ball. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steven Urso sicher zum 1:0 für die Heimelf. Danach brauchte die SpVgg Schiltach knapp 20 Minuten, bis sie ins Spiel fanden. In der 26. Minute war Ergün Gürkan nach einem Doppelpass mit Peter Datz das erste Mal gefährlich vor dem Kasten des VfR, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Eine Minute darauf war Schiltach erneut im Strafraum aktiv, die Heimelf konnte den Angriff allerdings zur Ecke klären. Diese brachte Edwin Sening scharf in den Sechzehner und fand im Zentrum Eigengewächs Finn Harter, der zum Ausgleich einköpfte. Im Gegenzug folgte der erneute Rückschlag. Ein schön getretener Freistoß von Luca Fehrenbacher landete unhaltbar in den Maschen der Gäste. Schiltach ließ sich dadurch nicht verunsichern und hatte zunehmend mehr vom Spiel. Erneut durch eine lange Ecke belohnte man sich und kam am langen Pfosten durch eine Direktabnahme von Xhastin Hysa zum verdienten Ausgleich in der 37.Minute. Ein Distanzschuss von Sening kurz vor der Pause hätte gar die Führung bringen können, verfehlte aber das Tor um wenige Zentimeter. In der zweiten Hälfte abtasten beider Mannschaften, wobei Hornberg in der ersten Viertelstunde mehr Spielanteile hatte. Mit den Wechseln um die 65. Minute kam neuer Schwung ins Spiel der Gäste. Man hatte mehr Zugriff im Mittelfeld und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. In der 70. Minute donnerte Hysa das Leder an den Pfosten, zwei Minuten später kam Jan Adler nach schönem Doppelpass mit Harter zu einer guten Gelegenheit. Schiltach in Folge nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 85. Minute bediente  Sening Maurice Manegold mit einem schönen Pass im Sechszehner. Dieser umspielte den Torhüter, der den Angreifer nur durch ein Foul stoppen konnte. Folgerichtig Elfmeter für die Spielvereinigung. Adler behielt vom Punkt die Nerven und brachte seine Mannen kurzzeitig in Führung. Denn in der Nachspielzeit wurde Hornberg erneut ein Handelfmeter zugesprochen, bei dem man geteilter Meinung sein kann. Aus knapp einem halben Meter wird Hysa im Sprung durch den Klärungsversuch des eigenen Mannes angeschossen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte erneut Urso zum 3:3 Endstand. Leider fehlt den Schiltachern weiterhin das nötige Spielglück, um sich für die gezeigten Leistungen auch einmal wieder mit einem Sieg zu belohnen.