SC Lahr nach 0:3 bei Normania Gmünd mit schlechter Ausgangsposition fürs Rückspiel

Die Ortenauer verschliefen quasi die ersten 25 Minuten.“ Da waren wir noch gar nicht auf dem Platz.“ meinte der sportliche Leiter Petro Müller nach Spielschluss. Den ersten Nadelstich setzten die Gmünder die wie die Feuerwehr begannen und den SC Lahr förmlich überrollten.Nach 8. Minuten war es Fabian Kianpour nach einem Eckball von Jermain Ibrahim der zum 1:0 traf. In der 18. Minute das 2:0 durch Tim Grupp mit einem satten Schuss. Alexander Aschauer traf vier Minuten später mit einem Flachschuss noch zum 3:0. Damit war die halbe Messe schon gelesen in Gmünd. Danach ausgeglichene Partie ohne die Hochkaräter. Nachdem Seitenwechsel musste die Normania dem hohen Tempo Kredit zollen und Schlussmann Yannik Ellerman trat immer mehr in den Mittelpunkt. Lahr nahm nun das Heft in die Hand. In der 86. Minute parierte Ellermann einen Foulelfmeter des eingewechselten Gabriel Gallus. „ Die Leistung der Mannschaft in der zweiten Hälfte macht mir Mut fürs Rückspiel. Auch wenn es schwer werden wird.“ betonte Müller

Tore: 1:0 Kianpour (8.), 2:0 Grupp (18.), 3:0 Aschauer (22.)