FC Singen verliert Saisonauftakt

Mit dem direkten Gegenangriff kamen die Hausherren zur ersten Möglichkeit, doch der Schuss von Gertsch konnte der Gästeschlussmann per Fußabwehr gerade noch entschärfen (3.). Kurz darauf dann die kalte Dusche für die Hohentwieler, als Bohe aus halbrechter Position mit einem trockenen Schuss zum 0:1 traf (4.). Die Gäste waren jetzt die etwas bessere Mannschaft. Bei den Singenern merkte man deutlich, dass sich die Elf erst noch zusammenfinden muss. Es wollte noch nicht so vieles klappen. In der 22. Minute scheiterte Peugler mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz nur knapp. Auf der anderen Seite prüfte Stark mit einem Flachschuss den Torwart, der aber keine Probleme hatte (34.). Zwei Zeigerdrehungen später dann die bis dahin größte Singener Möglichkeit. Nach Flanke von Zidan köpfte Gertsch gegen die Laufrichtung des Torhüters, allerdings auch neben das Gehäuse. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Singener Hintermannschaft nutzen und erhöhten durch Ph. Keller auf 0:2. So ging es dann nicht unverdient in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Nach seinem ersten Foul an diesem Nachmittag sah Singens Kapitän Vogt zu aller Erstaunen die rote Karte (51.). Das es von nun an noch schwerer werden würde mit der Aufholfjagd war allen klar. Dennoch machten es die Blau-Gelben sehr ordentlich und ließen kaum Chancen zu. Es wurde immer zerfahrener und kein Spieler der Heimelf traute sich richtig dagegen zuhalten, schließlich hatten beinahe alle Spieler die gelbe Karte gesehen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden nun die Kräfte bei den Blau-Gelben. Dennoch konnte die Mannschaft ein weiteres Gegentor verhindern. So hatte man sich das erste Spiel sicherlich nicht vorgestellt im Singener Lager. Die Gäste nehmen die Punkte verdient mit in den Nordschwarzwald und haben einen gelungenen Saisonauftakt zu feiern.

FC Singen 04: Cioara, Vogt, Gertsch (78. Demir), Schädler, Freis (50. Ismajli), Todorovski, Ernst, Schonhardt, Zidan, Ukaj (57. Kastler), Stark (81. Jeske)

SV Bühlertal: Cholewa, Reis, Schnurr (70. Weis), Ph. Keller, Mo. Keller, Schopf, Blettermann (90. Friedmann), Ziegler, Bohe (66. Ma. Keller), Sommer, Peugler (75. Garcia)

Schiedsrichter: Zygan, Walprechtsweier

Zuschauer: 200

Bes.Vor.: rote Karte Vogt/FCS (51.) Foulspiel

Tore: 0:1 (4. Bohe); 0:2 (45. Ph.Keller)