FC Singen mit Remis zu Hause

Dennoch begannen die Hausherren vielversprechend und hatten durch Schonhardt bereits nach 3 Minuten die erste Abschlusschance, doch ein Abwehrbein verhinderte in letzter Sekunde schlimmeres und klärte zur Ecke. Diese wurde ebenfalls gefährlich, doch der Kopfball von Todorovski ging knapp über das Gehäuse. In der ersten Viertelstunde waren die Blau-Gelben das bessere Team. Dies änderte sich danach und die Gäste kamen etwas mehr auf. In der 18. Minute scheiterte Gästespieler Kaltenmark mit einem Freistoß, der Nachschuss ging direkt in die Arme des Singener Schlussmanns. Nach einer guten halben Stunde kamen die Hohentwieler wieder etwas besser in die Partie. Auf beiden Seiten fehlten jedoch die zündenden Ideen und Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Gertsch steil in den Strafraum geschickt und konnte nur mit einem Foul gebremst werden. Peters übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum Singener Führungstreffer. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber las Schonhardt schön auf Gertsch flankte, doch die Direktabnahme ging weit über das Tor (53.). Dann hatten die Gäste eine gute Chance als Fischer quer in den Strafraum passte, aber Zidan konnte mit der Fußspitze vor dem einschussbereiten Gästestürmer klären. Die anschließende Ecke flog an Freund und Feind vorbei und trudelte ins Toraus. In der 71. Minute gab es auf der halbrechten Seite einen Freistoß für Hausen. Der Ball flog an den langen Pfosten, wo Kaltenmark per Kopfball zum 1:1 vollstrecken konnte. Danach hatte der aufgerückte Todorovski nochmal eine Möglichkeit mit einem Kopfball, doch auch dieser Versuch ging knapp über den Querbalken. Beide Teams suchten nun die Entscheidung, doch sämtliche Versuche auf beiden Seiten waren einfach nicht gefährlich genug. So blieb es schlussendlich beim 1:1 Unentschieden in einem Spiel das vor allem von der Spannung lebte.

FC Singen 04: Bissinger, Gertsch, Fetic (65. Schädler), Todorovski, Jeske (79. Freis), Peters, Ernst, Schonhardt, Zidan, Ukaj (82. Ouaret Sorr), Stark

VfR Hausen: Schneider, Kaltenmark, Martinelli, Gomez, Faller, Beckmann (90. Schnurr), Aslan, MusuJaiteh (44. Fischer / 64. Slyshuk / 85. Baktiary)), Eichelberg, Baumer, Meusinger (64. Abel)

Schiedsrichter: Fleig, Brigachtal

Zuschauer: 120

Bes.Vor.: FE (45.) für FCS

Tore: 1:0 (45.FE Peters); 1:1 (71. Kaltenmark