Kehler FV siegt dank Venturini das Kellerduell gegen den SC Offenburg

Für beide Vereine war in der aktuellen Lage ein Sieg fast schon Pflicht. Den besseren Start erwischten die Hausherren des SCO. Nach elf gespielten Minute verlängerte Yannik Bittiger eine Flanke im Strafraum per Kopf. Aliu Cisse stand am zweiten Pfosten goldrichtig und nutzte die erste Gelegenheit für das 1:0. Doch es waren die Kehler, welche von nun an besser ins Spiel fanden und somit auch in der 26. Minute den verdienten Ausgleich erzielten. Eine eigentlich harmlose Hereingabe von Pierre Venturini wurde von einem SCO Abwehrspieler so unglücklich abgefälscht, dass der Ball unhaltbar für Dimitri Gerad, im Tor der Offenburger landete. Der KFV war auch im weiteren Verlauf die etwas bessere Mannschaft. Die Offenburger standen Defensiv dennoch gut, hatten aber in der Offensive zu wenig Entlastung. Es blieb darum auch beim 1:1 Unentschieden zur Pause.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Kehl trieb durch den sehr aktiven Venturini das Spiel an und wurde so auch oftmals gefährlich. Die Angriffe des SCO verpufften ebenso an der Kehler Abwehr. Ein langer Ball auf Arber Paqarizi, der direkt vom Halbfeld aufs Tor schoss wurde noch von einem SCO Verteidiger geblockt, doch im Hinterhalt kam Venturini und platzierte den Ball wunderschön ins rechte obere Eck zur 1:2 Führung für die Gäste. Kein unverdienter Treffer des KFV, doch erneut unglücklich wie dieses Gegentor zustande kam für den Sport Club. In den verbleibenden 30 Minuten versuchte dann der SCO zumindest den Ausgleich noch zu erzielen. Doch Großchancen konnten die Offenburg nicht herausspielen. So lauerten die Kehler immer wieder auf Konter. In der 90. Minute verlor der SCO im Aufbauspiel den Ball und es war Paqarizi, der im Strafraum nur noch zu Fall gebracht werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann wiederum Venturini mit seinem dritten Treffer zum 1:3 Endstand. Die Kehler kommen mit dem Erolg wieder etwas aus dem Keller, müssen jedoch noch einiges tun, um ganz aus dem Abstiegskampf zu kommen. Der SCO steckt dagegen voll drin und muss unbedingt etwas tun, um nicht den Abstand an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

SCO - Kehl 1:3 (1:1)
1:0 (11. Cisse), 1:1 (26. Venturini), 1:2 (60. Venturini), 1:3 (90. Venturini, FE)

Aufstellung:
SCO: Gerad - Kempf, Vujevic, Holdermann, Männle(69. B. Keskin)- Ibishi, Latifi, T. Keskin(22. Osmano), Bittiger(69. Kloppe) - Cisse, Manneh

Kehl: Mutschler - Zvadrevski, Ziane, Haridi(79. M. Petrovic), Zukaj(57. Yoann), Bounatouf(69. L. Petrovic), Stroh, Paqarizi, Venturini, Mors, Cascoin