Dritter Sieg in Folge

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Hofstetten fand zunächst gut ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Nach der Anfangsphase setzte dann Oberwolfach die Akzente. Das Team von Jürgen Erhardt und Dirk Flaig versuchte es mit langen Bällen in die Spitze, wo Marc Heizmann für Gefahr sorgen sollte. Als sich Roman Boser Mitte der ersten Halbzeit einmal ins Angriffsspiel der Schwarz-Weißen einschaltete, war Hofstettens Keeper Daniel Lupfer auf dem Posten. Beim SC Hofstetten, der es auch immer wieder mit langen Bällen versuchte, fehlte die Präzision, sodass kaum Gefahr für das von Oliver Mai gehütete SVO-Tor bestand. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren klare Tormöglichkeiten Mangelware. Der SC hatte einige gefährliche lange Bälle gespielt, die zumeist in der Abseitsfalle der Gäste verpufften. Oberwolfach hingegen hatte im Mittelfeld mehr Spielanteile, doch nur selten wurde es vor dem Hofstetter Tor gefährlich. Bezeichnend für diese Partie war, dass das Tor des Tages durch einen abgefälschten Ball ins eigene Netz fiel. Es war die 79. Minute, als Lukas Nitzsche sich über außen durchsetzte und den Ball flach in die Gefahrenzone brachte, wo Philipp Herrmann unglücklich das Leder ins eigene Tor lenkte. In der Folge übernahm wieder der SVO die Spielkontrolle und warf alles nach vorne. In dieser Phase sah Hofstettens Lucas Hein gelb-rot. Oberwolfach übte noch mehr Druck aus, doch Hofstettens Defensive stand sicher. Kurz vor Schluss musste auch SC-Spieler Elias Esslinger nach der zweiten gelben Karte den Platz verlassen. In dieser hektischen Schlussphase brachte Hofstetten mit neun Mann den knappen Vorsprung über die Zeit.

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger, Kaspar (55. Fehrenbacher, 90.+3 Ruf)), Krämer M., Krämer J., Obert, Brosamer (70. Hein), Hauer, Nitzsche

SV Oberwolfach: Mai, Herrmann, Springmann, Rothfuß (58. Dreher), Wild (55. Burger), Hacker (72. Dieterle), Wolf (82. Schmieder), Heizmann, Weiß, Schmid, Boser

Tore: 1:0 (79.) Eigentor Herrmann (SVO)
Bes. Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Hein (81.) und Esslinger (90.) (beide SCH)
Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Yannick Leinfels