SC Hofstetten steht erneut ohne Punkte da

Die Spielvereinigung siegte überaus glücklich mit 2:1 Toren. Im Gaggenauer Teilort waren sich nach den 90 Minuten alle einig. Spieler, Trainer und sogar die einheimischen Fans. Das Spiel auf dem neuen Kunstrasen hatte nur einen Sieger verdient, und das war der Sportclub aus Hofstetten. Von der ersten Minute an diktierte die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf das Geschehen, holte sich fast alle zweiten Bälle und erspielte sich eine fast beinahe erdrückende Überlegenheit. SpVgg.-Trainer Alexander Merkel hatte mit seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun und kam nur sporadisch vor das Tor von Patrick Ohnemus. Bis zur 15. Minute konnten die Gastgeber ihr Tor sauber halten, dann setzte sich Elias Esslinger schön auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, wo Jonas Krämer das Leder im kurzen Eck versenkte. Nur eine Minute später fast das 0:2. Lukas Nitzsche zog aus 20 Metern ab, doch Ottenaus Keeper Dirk Glaser rettete mit einem Reflex. Als den Gastgebern dann in der 26. Minute einen schönen Angriff über die rechte Seite gelang und Marcel Garbacziok nach innen passte, fälschte Jakob Schätzle das Leder unglücklich ab, sodass der Hofstetter Keeper machtlos war. Der Sportclub zeigte sich keineswegs geschockt und spielte weiter gekonnt nach vorne. In der 36. Minute legte Elias Esslinger zentral das Leder aus dem Fünfmeterraum zurück auf Jonas Krämer, der seinen Schuss aber zu hoch ansetzte.  Kurz zuvor hatte Nico Obert am kurzen Pfosten eine gute Kopfballmöglichkeit und auch Elias Esslinger scheiterte kurz vor dem Halbzeitpfiff an Keeper Glaser. Im zweiten Durchgang wurde Hofstetten noch dominanter und zog ein intensives Powerplay auf. Ottenau kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, so drückend überlegen war der Sportclub. Doch das Leder wollte einfach nicht ins Tor. Bei Schüssen von Nico Obert, Elias Esslinger und Marc Hengstler war immer ein Bein dazwischen oder wurde von SpVgg—Keeper Glaser entschärft. Als Jonas Krämer in der 60. Minute nach einer schönen Körpertäuschung, dass Leder auf seinem linken Fuß hatte, schoss er aus zehn Metern über das Tor. Ottenau kam in Durchgang zwei nur gelegentlich gefährlich vor das Tor von Hofstetten. So in der 65. Minute als Arne Griener nach einem Stellungsfehler plötzlich freie Bahn hatte und nach innen passte. Dabei unterlief Jakob Schätzle sein zweites Eigentor, 2:1. Der Sportclub nun unter Druck probierte es aber weiter und hatte durch den eingewechselten Lukas Fehrenbacher eine herausragende Möglichkeit auf 2:2 zu stellen. Im Duell eins gegen eins schoss er über das Tor. In der Schlussphase, als die Gäste alles nach vorne warfen wurde es nochmals hektisch, doch mit Glück und Geschick rettete sich Ottenau über die Zeit. Mann kann dem Sportclub keinen Vorwurf machen, die Elf von SC-Spielertrainer Dennis Kopf zeigte eine gute Leistung, beherrschte Ball und Gegner, war aber wie schon in Kehl einfach glücklos.

SpVgg. Ottenau: Glaser, Walter (80. Siefert), Weber, Stamer, Wunsch, Merkel, Hertweck (90.+3 Fortenbacher), Bodirogic, Garbacziok, Griener (68. Schweikert), Herm

SC Hofstetten: Ohnemus, Kopf (62. Hauer), Neumaier, Esslinger, Kaspar, Krämer (75. Fehrenbacher), Obert, Hengstler, Schätzle, Brosamer, Nitzsche

Tore: 0:1 Krämer (15.), 1:1, 1:2 Eigentore Schätzle (26., 65.)
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Lukas Fleig 

Foto: Nico Obert setzt hier zum Solo an