KSC und Sirus Motekallemi weiten die gemeinsame Zusammenarbeit langfristig aus 

Im Sommer geht Motekallemi also in seine dritte Saison als Assistenz-Trainer von Christian Eichner und übernimmt zusätzlich eine entscheidende Rolle in der Talententwicklung.  Sirus Motekallemi war bereits als Jugendspieler beim KSC aktiv und kehrte 2019 als Trainer der U17 der KSC GRENKE aKAdemie zu seinem „Herzensclub“ zurück. Zur Saison 2022/23 stieß der 35-Jährige dann zum Trainerteam von Christian Eichner. „Mit seinem Fachwissen, seiner Leidenschaft und seinem Engagement, hat Sirus einen ganz wichtigen Einfluss auf unser gesamtes Team“, so Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC. „Zusätzlich zu seiner ursprünglichen Funktion als Assistenz-Trainer der Profis, hat Sirus seit einigen Monaten federführend die Koordination und Umsetzung von individuellen Trainingsmaßnahmen für unsere Jungprofis und Toptalente der GRENKE aKAdemie übernommen. Er erfüllt somit eine Schnittstellenfunktion zwischen Jugend- und Profibereich, indem er junge talentierte Spieler gezielt weiterentwickelt und auf die Anforderungen der 2. Bundesliga vorbereitet. Wir sind sehr glücklich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm langfristig weitergeht.“  

Sirus Motekallemi: „Ich bin sehr stolz darauf, weiterhin Teil dieses großartigen Clubs und dieses Trainerteams zu sein. Mein Ziel ist es, die Mannschaft mit meinem Wissen und Können weiterzuentwickeln. Besonders freue ich mich, die Mitverantwortung für das neue Aufgabenfeld der Talententwicklung übertragen bekommen zu haben und werde dort meine Erfahrung aus der aKAdemie und dem Profibereich einbringen.“